Fehler bei Privatsphäre/Konversationen?

• Ich kann nur sagen, das bei mir keiner der User der Moderatoren- bzw. Administratorengruppe angehört hat und folglich auch das mit dem "Kann nicht ignoriert werden" greifen sollte.

heißt, bei dir geht es dennoch, so wie in meinem Eingangspost beschrieben?

• Ich kann nur sagen, das bei mir keiner der User der Moderatoren- bzw. Administratorengruppe angehört hat und folglich auch das mit dem "Kann nicht ignoriert werden" greifen sollte.

Kannst du dann bitte folgendes machen:

@Serana
    Kannst du bitte deinen oben geschilderten Versuch nochmal durchführen und dabei die relevanten einzelnen Schritte mit Screenshots festhalten? Das wären meines Erachtens:
    - Die Liste der Benutzer, welchen A folgt
    - Die Privatsphäre Einstellungen von A
    - Das Formular zum Erstellen einer neuen Konversation unter Benutzer C
    - Die daraus erstellte Konversation

Ich muss mich revidieren, Mark hat recht !

Dann hatte Mark recht.

Ihr meint ich hatte in Beitrag #3 schon die Ursache genannt :P

• heißt, bei dir geht es dennoch, so wie in meinem Eingangspost beschrieben?

Ja. Ich habe 3 Benutzer angelegt. Nur der Benutzer A habe ich so in den Einstellungen eingestellt, das dieser Konv. von Benutzern erlaubt denen er folgt. Benutzer B und C haben dieses nicht. Als zweites habe ich eingestellt, das Benutzer A dem Benutzer B folgt. Folge dessen kann Benutzer C keine Konv. an Benutzer A schreiben sondern nur an Benutzer B.
    Keiner der 3 erstellten Benutzer ist in einer Mod- oder Admingruppe, so das keinem der 3 Benutzer das Recht mit dem "Kann nicht ignoriert werden" zusteht.

@ramius Natürlich kann ich für dich den Test erneut durchführen und bebildern (als Beweis), aber ich muss schon sagen, das ich durch aus in der Lage bin einen Test durch zu führen und meinem Urteil schon glaube geschenkt werden darf.

• @ramius Natürlich kann ich für dich den Test erneut durchführen und bebildern (als Beweis), aber ich muss schon sagen, das ich durch aus in der Lage bin einen Test durch zu führen und meinem Urteil schon glaube geschenkt werden darf.

Glaube ich dir gerne, allerdings stehen wir dann vor folgendem Problem: Rein vom Code her hat bisher keiner derjenigen, die hier im Thread gepostet und sich den Code angeschaut haben, eine Lücke finden können, welche das beschriebene Verhalten zulassen würde.

Irgendwo müsste man also anfangen, um der Ursache, wieso es bei dir klappt (und bei T1N0 und mir in frischen lokalen Testinstallation nicht), herauszufinden. Mein erster Ansatz wäre daher gewesen, nochmal das Test Setup bei dir zu überprüfen. Wenn deinerseits kein weitergehendes Interesse daran besteht, die Ursache zu finden (verstehe ich natürlich - man kann seine Zeit durchaus anders nutzen wollen), dann bleibt es eben ungewiss, wieso das Konversationen starten bei dir trotz Privatsphäre Einstellung funktioniert. Sag dann bitte nur kurz Bescheid, ob du dem nachgehen möchtest oder es dir letztendlich egal ist :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!