userAvatar Größe anpassen... CSS kann ich nich ;(

  • G'day mates,

    erst einmal danke für eure zahlreichen Hinweise und Hilfestellungen, damit kann man gut arbeiten.
    Hab schon viel nützliches hier gefunden.

    Vorab, bin auch nur ein Laie!

    Ich bin gerade vom uralten Board auf die letzte Version am Updaten/Upgraden/Neubauen. Momentan "nur" auf einem lokalen Testserver (muß ja nicht jeder mein Werk unvollständig sehen :) )
    Alles klappt (durch eure Anleitungen und Infos) bis dahin gut.

    Nun habe ich mich an einen "eigenen" Stil gemacht und habe durch CSS-Änderungen schon das Aussehen in meinen Augen verbessern können.

    Allerdings habe ich wohl etwas zuviel "gepatched" bzw. passen wohl die hier gefundenen Einträge so nicht ganz zusammen?!

    Ich möchte gerne das userAvatarImage automatisch angepasst verkleinern lassen oder, wenn das nicht global geht, zumindestens im Beitrag eine feste Größe angeben können ohne die Anzeige in den andere Bereichen zu verändern.

    mit: .userAvatarImage {width:50px !important; height: auto !important;} ist es ja leider hardcoded für alle Avatare

    Das führt zu Bild1.
    Bild2 wäre mir aber lieber :)

    Jemand ne Idee?

  • G'day mates,
    nachdem ich nun alles soweit angepasst habe fällt mir ein kleiner "Fehler" auf.

    Folgende CSS hab ich eingebaut:


    Allerdings fürht das zu einer Treppendarstellung bei "Letzte Beiträge", aber nur da....

    Maybe da kann mich jemand hilf?

    Das wäre nett ;)

  • G'day mate,

    am liebsten würde ich die an allen sichtbaren Positionen verkleinern.
    (Header, Forum, Portal, rechte Seite, ...)

    Im Beitrag ist's ja jetzt so das beim Mouseover das/der Avatar größer gezogen wird was mir sehr gut gefällt.

    Bin aber leider "zu blöd" dafür...

  • G'day mate,

    hmmm, also soviel Aufwand....Dachte nicht das es so schwer ist...

    Hab mal probiert und sehe dass ja "nur" dies hier: