Inhalte für Letzte Aktivitäten / Dashboard aus Forum, Blog, Galerie und Kalender selbst definieren

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    so wie ich es bisher verstanden habe, lässt sich nur zum Teil festlegen, was auf dem Dashboard im Bereich "Letzte Aktivitäten" angezeigt wird.

    Ich schlage vor, dass der Admin auch hinsichtlich dem Blog, der Galerie und dem Kalender entscheiden kann ob und wenn ja aus welcher Kategorie etwas auf dem Dashboard in "Letzte Aktivitäten" angezeigt werden soll.

    Hintergrund ist dabei, "Letzte Aktivitäten" zielgerichtet und übersichtlich gestalten zu können.

  • Hallo,
    ich schließe mich dem Vorschlag von Webfox an.

    Im Dashboard werden neue Forentexte („Nachrichten“)und – so man hat – auch neue Blogartikel und hochgeladene Galeriebilder angezeigt.So weit so gut.
    Leider werden aber auch gelikte Nachrichten,Artikel und Galeriebilder angezeigt, ohne dass man das als Administratorin abschaltenkönnte. Das gibt dem Liken eine Bedeutung und eine Aufmerksamkeit, die nichtnötig ist und nicht immer gewünscht wird.
    Meine Bitte und mein Vorschlag:

    Schalter im Dashboard-ACP, um gelikte Nachrichten, Artikel. Galeriebilderanzuzeigen oder nicht.

    Gruß Wal

  • Ich fände es gut, wenn man auch den Mitgliedern erlauben könnte Boxen dauerhaft zu schließen. Der Admin würde festlegen, bei welchen Boxen das geht und der User kann sie dann nach seinem Bedarf öffnen oder schließen. So sehen dann auch die User in gewissem Rahmen nur das, was sie sehen möchten.

    Und gut fände ich es auch, wenn man kein PlugIn installieren müsste, um eine Box mit eigenem Inhalt zu erschaffen. Diesen Bedarf hat doch bestimmt fast jedes Forum.

    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!