.gif Banner statt PNG?

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

ich fragte hier: GIF-Banner statt PNG? ob ein Banner auch ein Gif sein könnte, was aber offenbar per Upload unterbunden wird. Wie kann ich alternativ ein Gif-Bild als Banner einsetzen oder wer kann mir erklären, wie ich eine Animation per CSS und gerendertem PNG hinbekomme?

Danke
    MS

• Wenn du magst, kannst mir dein Gif mal zukommen lassen, dann wandel ichs dir in eine animierte png um (nur die Dateiendung umnennen klappt nur in wenigen Fällen)

schau, dann gehts animiert ...

Display Spoiler

allerdings nur in Browsern, die animierte PNG unterstützen (Firefox, Safari, Opera ...und Chrome + Erweiterung)

• Streich Opera. Da Opera nur noch ein Chromium-Derivat ist, unterstützt auch Opera keine animierten PNG-Dateien mehr. Es bleiben also nur Firefox und Safari, den es eh nur für OS X gibt.

• oh, ok, danke für die Info :(

ist ja schade ..

aber ..naja, da ich eh fast nur FF nutze..ist mir das ehrlich gesagt egal.. ich seh die Animationen und ob das andere sehen, is mir auch piep :rolleyes:
    für mich intressiert sich auch keiner und nimmt keiner Rücksicht..warum sollte ich dann auf andere noch Rücksicht nehmen :whistling:

• Naja, ich sag mal so: wenn du eine Webseite betreibst, betreibst du diese normalerweise nicht nur für dich, sondern solltest grundsätzlich schon auf deine Nutzer Rücksicht nehmen. In dem Fall ist das jetzt nicht so wild, ob die Grafik animiert ist oder nicht, das ist nur ein optisches Detail, welches keine weiteren Auswirkungen hat, aber grundsätzlich ist man als Betreiber einer Seite schon in einer Position, wo man eher auch auf andere schaut. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!