Anordnung von Beiträgen durch Nutzer einstellbar.

  • Mich persönlich würde es allerdings irritieren, wenn ich ein Thema von Seite 3 ganz unten nach Seite 1 ganz oben lesen müsste.


    Kannst Du mir plausible Gründe für diese m. E. recht unorthodoxe Art der Darstellung nennen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Kannst Du mir plausible Gründe für diese m. E. recht unorthodoxe Art der Darstellung nennen?


    Die Einstellung gibt es im ACP, wieso also nicht für jeden Nutzer einzeln? ;)
    Es gibt nun mal Nutzer, welche gerne den ersten Beitrag ganz oben haben, verständlich.

  • Das Gros der Nutzer möchte es so haben, richtig.
    Wenn man aber viel liest, ist es sinnvoller, den letzten Beitrag ganz oben zu haben. Erspart viel Scrollerei.

    Der Änderungsaufwand wäre für Woltlab wirklich gering, der Nutzen m.E. groß. Und wer's nicht braucht, könnte es ja deaktivieren.

  • Wenn man aber viel liest, ist es sinnvoller, den letzten Beitrag ganz oben zu haben. Erspart viel Scrollerei.


    Du wirst nicht bestreiten wollen, dass z. B. ich sehr viel hier in diesem Forum lese. Ich bin noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass eine umgekehrte Beitragsreihenfolge vorteilhaft wäre, da ich ein Thema entweder von Anfang an lese oder mich zum ersten ungelesenen Beitrag klicke.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich muss die Hoffnung auf eine nachvollziehbare Begründung wohl begraben. Von der reinen Wiederholung wird der Wunsch nicht plausibler.

    Hier dann noch mal meine Stellungnahme: Dagegen!


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Mir wird nichts anderes übrig bleiben, aber den Mangel an Argumenten verstehe ich nach wie vor nicht. Wenn es Gründe gibt, kann man sie doch nennen, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Mir wird nichts anderes übrig bleiben, aber den Mangel an Argumenten verstehe ich nach wie vor nicht. Wenn es Gründe gibt, kann man sie doch nennen, oder?

    Gruß norse

    Es gibt nun mal Benutzer, welche gerne den neuesten Beitrag ganz oben haben wollen.
    Die Funktion ist schon global im ACP hinterlegt, ergo kann man sie auch für jeden einzelnen Benutzer integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!