Anordnung von Beiträgen.


  • Mich persönlich würde es allerdings irritieren, wenn ich ein Thema von Seite 3 ganz unten nach Seite 1 ganz oben lesen müsste.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke für deine Antwort @norse
    Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt.
    Diese Änderung betrifft ja alle Benutzer... Kann der Benutzer dies auch selbst festlegen?
    Ich hab auch die schnelle nichts gefunden.

  • Ich finde, dass das ein Feature ist, was eine Forensoftware unbedingt haben muss. Ich hab's deshalb nachgepfuscht.

    Als erstes fügst du im ACP unter Benutzer->Benutzerprofilfelder ein neues Feld hinzu:

    Dann schaust du nach, welches ID das neue Feld bekommen hat:

    Danach änderst du lib/data/board/board.class.php:

    Code: lib/data/board/board.class.php original
    public function getPostSortOrder() {
    		return ($this->postSortOrder ?: WBB_THREAD_DEFAULT_POST_SORT_ORDER);
    	}

    Zeilen 254...261 eingefügt.

    In Zeile 254 steht bei mir userOption35, weil das neue Feld bei mir das ID 35 bekommen hat. Das musst du entsprechend ändern.


    Ist zwar etwas hirnrissig, diese Einstellung bei "Über Mich" unterzubringen, aber eine andere einfache Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
    Und Woltlab hält es offenbar nicht für nötig, diese (m.E. wichtige) Kleinigkeit ins WBB einzubauen.

    Achtung! Nach jedem Update musst du überprüfen, ob board.class.php ersetzt wurde und ggf. die Änderung neu einbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von 500klaus (2. September 2015 um 19:40)

  • Und Woltlab hält es offenbar nicht für nötig, diese Kleinigkeit ins WBB einzubauen.


    Damit dürften sie nicht ganz allein dastehen. Wenn alle mehr oder weniger exotischen Einstellungen (und damit meine ich nicht nur die von Dir vorgestellte, sondern beispielsweise auch die eine oder andere Benutzeroption aus meinem Plugin) Einzug in den Standard halten würden, wären relativ schnell die Benutzer völlig entnervt von der Fülle ihrer Möglichkeiten (mal ganz abgesehen davon, dass die Möglichkeit der Fehlbedienung mit anschließender Beschwerde/Fehlermeldung nicht auszuschließen ist).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!