Quelle?

Benachrichtigungen auch über Dislikes
-
- Won’t be implemented
-
norse -
August 27, 2015 at 1:45 PM -
Closed
-
-
Quelle: Meine Meinung/Erfahrung
-
Für dieses Feature fänd ich eine Einstellung für den Administrator wichtiger als für den Nutzer. Denn das, was ich angesprochen habe, will ich als Betreiber vermeiden.
-
Sollte der Vorschlag abgelehnt werden, bitte ich um eine kurze Begründung, warum dem Interesse am Feedback anderer Nutzer bisher nur bezüglich der Likes Bedeutung beigemessen wurde und das auch so beibehalten werden soll.
Nach knapp zwei Monaten nach Erstellung dieses Beitrags möchte ich gerne nochmal auf diese Aussage zurückkommen. Nicht, weil ich Stress machen will oder Druck ausüben möchte, sondern mir persönlich diese Sache einfach wichtig ist. 24 Likes des Anfangsbeitrages und die allgemeine Zustimmung in den Posts hier, deuten ja schon darauf hin, dass diese Sache gewünscht wird.Woltlab...ihr seid keinesfalls verpflichtet darauf zu reagieren. Dennoch würde ich überhaupt eine Art von Feedback -in welche Richtung auch immer- kundenorientierter finden, also zu versuchen, die Sache auszusitzen und zu schweigen. Selbst ein "nein" würde schon Klarheit verschaffen.
Jetzt könnte man natürlich argumentieren, egal von welcher Seite, dass diese Sache einfach noch nicht als Thema aufgenommen wurde. Aber ich denke, knapp zwei Monate sollten zumindest ausreichen, um eine Vorabinformation zu geben, ob es überhaupt in Betracht gezogen wird, darüber nachzudenken.
Meine folgenen Dislikes auf diesen Beitrag sollte man nicht inhaltlich bewerten, sondern eher persönlich. Von daher sollte man deswegen keine Ablehung dieses Wunsches deuten.
-
Es ist nicht notwendig, das Thema "durch die Blume" zu pushen. Es kommt ein Label, wenn ein Label kommt und nicht, wenn man darauf drängt. Und so lange kein Label da ist, ist das Thema nicht vom Tisch. Somit ist es auch nicht nötig, nach dem Status zu fragen.
-
Somit ist es auch nicht nötig, nach dem Status zu fragen.
Es fragt ja auch niemand, nach dem Status, wie weit es schon umgesetzt wurde, sondern es liegt einfach nur das Interesse vor, OB es überhaupt in Erwägung gezogen wird, dies mal zu integrieren .. man wird doch zumindest wissen, ob mans überhaupt umsetzen möchte.. also wenn bei mir wer fragt, ob ich nen Smilie mit Animation X erstellen kann..
weiß ich auch, ob ichs probieren mag, oder ich gleich sag ..ne du.. das ist mir zu kompliziert ..oder sowas mag ich nicht pixeln ...vll. kauft ihr euch noch ein weiteres Label .. "wird vielleicht umgesetzt"
-
Abgesehen davon sehe ich in diesem Bereich viele Vorschläge, die ohne Label schon lange vom Tisch sind. Einfach nur um dem vorzubeugen möchte ich höflich darauf hinweisen.
-
Was hier vorgeschlagen worden ist, ist ein Vorschlag, der weder schlechter noch besser als andere Vorschläge ist, jeder Vorschlag hat die genau gleiche Aufmerksamkeit verdient. Da besteht wirklich überhaupt keine Notwendigkeit, ständig nachzufragen, das nimmt schon Spamartige Züge an. Und doch, auch ein nicht gesetztes Label ist eine Aussage. Das ist ein Vorschlag, welcher keine Absage erhalten hat als er eine Absage hätte erhalten können. Und das lässt sich übersetzen als "in Erwägung, Entscheidung steht noch aus". Es geht ja nicht nur um diesen Vorschlag. Wenn man damit anfängt, hier ständig nachzufragen, nur weil manche ein besonderes Interesse an diesem Vorschlag haben, wo hört das dann auf? Soll ich jetzt auch bei jedem meiner Vorschläge ständig nachfragen? Vor allem ergibt es einfach keinen Sinn: nur weil mehrfach nachgefragt wird, fällt WoltLab nicht plötzlich ein, dass sie noch eine Entscheidung über dieses Feature treffen müssen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man damit das Gegenteil bewirkt, nämlich eine genervte Ablehnung oder Themenschließung.
-
Was jetzt vorgeschlagen wird , kommt in Version 4.2. Was in 4.2 fehlt , kommt in 4.3 usw.
Eventuell kommt ein "nicht geplant" Label. Oder aber gar keine Reaktion.
Und alles was unbequem ist wird gelöscht. Einfach nur noch Kopfschütteln hier.
-
Caydern hats mal wieder nicht verstanden. Hier ist ein öffentliches Forum. Auch habe ich wohl verpasst, dass du Mod bist und für Ordnung sorgen musst. Wenn Leute ein Interesse an einem Vorschlag haben und deshalb hier posten, dann musst du dich nicht gekränkt fühlen. Eine logische Konsequenz wäre, diesen Thread hier einfach nicht zu lesen...aber sich hier mit dem Zeigefinger hinzustellen und gegen den Sinn der Beiträge zu wettern, ist einfach nur traurig.
Wenn du anderen verbieten willst, in einem öffentlichen Forum etwas zu schreiben, was dir persönlich gegen den Strich geht, dann mach es bei dir. Hier musst du dich nicht so aufspielen.
Übrigens...dass man hier ab und zu mal einen Beitrag schreibt, weil nunmal Interesse an diesem Vorschlag besteht, ist völlig legitim. Hier mit dem falschen Wort "Spam" zu arbeiten ist schon grenzwertig als Admin...schau dir mal die Definition davon an. Und es ist legitim, weil viele Vorschläge, die in Vergessenheit geraten, untergehen. Da Woltlab auch nur Menschen sind, werden sie auf diese Weise ab und zu dran erinnert, dass da ja noch was war.
Sich hier aber hinzustellen und sich über Leute aufregen, die Interesse bekunden, ist eine sehr traurige Nummer...Ich bin eben der Meinung, dass man ab und zu mal einen Vorschlag wieder aus der Versenkung holen kann. Du denkst, das ist falsch. Jeder kann denken was er will. Aber als User hier anderen User das "Wort" zu verbieten sagt schon viel aus...
Und auch wenn hier z.B. zwei Wochen lang nichts mehr passiert, werde ich mich wieder hier zu Wort melden. Und dann? Willst du dann wieder getröstet werden? Dieses Spiel bringt nichts. Lies es einfach nicht, ignoriere es oder gehe mal spazieren. Andere wegen nicht Spambeiträgen zu kritisieren, geht gegen die Logik eines öffentlichen Forums.
Wenn jetzt ein User das hier zum ersten Mal liest und mit einem "Ich finde diese Idee auch gut" antwortet...dann ist das genau, wofür das hier gedacht ist. Und nein, er ist kein Spammer. Wenn dieser User später nochmal nachfragt...auch dann ist er kein Spammer.
Unabhängig von der Sache, ob es von Woltlab hier ignoriert wird, keine Beachtung findet, oder erst Recht nicht aufgenommen wird. Nachfragen ist legitim. Wenns das nicht wäre, würde in diesem Bereich nach einer Themenerstellung keiner mehr antworten können, da alles Folgende Spam für dich wäre.
Eigentlich blöd, dass wir hier schonwieder vom Thema abschweifen und über die Diskussion diskutieren. Solange kein Woltlaber verbietet, Dinge hier rein zu schreiben, ist es erlaubt. Obs dir gefällt oder nicht.
Wäre toll, wenn wir wieder das Thema aufgreifen...
-
recht du hast @Subseven
-
- Official Post
Dislikes sind generell ein sehr schwieriges Thema und die Erfahrungen zeigen äußerst deutlich, dass es den meisten Benutzern sehr schwer fällt Dislikes korrekt einzuordnen. Die daraus entstehenden Unstimmigkeiten stellen ein nicht unerhebliches Problem dar und wir möchten dieses Thema nicht zusätzlichen Vorschub leisten in dem wir Dislikes noch präsenter machen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!