Import von vBulletin 4.x: Keine Übernahme von "E-Mails von den Administratoren erhalten​"

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo zusammen,


    mir ist ein sehr ärgerlicher Fehler beim Import von vBulletin 4.x aufgefallen: Leider werden die Benutzereinstellungen vom Feld "E-Mails von den Administratoren erhalten" nicht ins WB übernommen. Ärgerlich ist das deshalb, weil nun keine datenschutzrechtlich sauberen Rundmails verschickt werden können bzw. die vorher Usereinstellungen manuell abgeglichen werden müssen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Mit dieser SQL-Abfrage erhält man alle Usernamen aus vBulletin, die keine E-Mails der Administratoren erhalten wollen.


    SQL
    SELECT username, userid
    FROM `vb3_user`
    WHERE NOT (options &16)


    Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich zeitsparend die entsprechenden Optionen der User im WBB setzen kann, wäre das sehr hilfreich.

    Edited once, last by Plaggi ().

    • Official Post

    Hallo,


    du suchst die Einstellung adminCanMail in wcf1_user_option und notierst die ID. In wcf1_user_option_value setzt du dann jeweils eine 1 oder 0 bei der Spalte, welche der ID entspricht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!