Einsicht der Meldungen Beschränken

  • Hallo,


    sobald ein Forum eine gewisse Größe annimmt, ist es wichtig, dass das Team ebenfalls groß genug ist, um Meldungen und User zu verwalten. Die Meldungen werden hierbei gesammelt in der Moderation angezeigt; früher wurde dies bereichsspezifisch getan (ein Moderator aus Bereich X konnte also die Meldung aus Bereich Y nicht einsehen), jedoch ist dies mit WBB4 nicht mehr so - jeder Moderator kann alle Meldungen aller Bereiche sehen. Dies führt bei mehreren Meldungen und deaktivierten Beiträgen am Tag zu einer ziemlich unübersichtlichen Moderation und kann leicht verwirren. Daher würde ich gern vorschlagen, dass man einstellen kann, dass Moderatoren nur die für ihre Bereiche geltenden Meldungen einsehen können und keine weiteren. Dies würde den Verwaltungsaufwand um einiges verringern.


    Liebe Grüße

  • Es müsste dann aber schon auch möglich sein, dass bestimmte User (Admin/SuperMod) alle Meldungen sehen können. Bei uns kommt es z.B. selten vor, dass eine Meldung rein kommt und wenn die dann nur die betreuenden Modis bekommen, weiß ich gar nicht, ob die das dann nicht übersehen wird und sie ganz unter geht.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Was meinst du mit "Globale Moderationsrechte"? Wenn man die Funktion technisch an die in den Foren administrierten Mods hängt und nicht an die Rechte, die derjenige hat, klappt das ja nicht und wenn man es nur an die Rechte hängt, dann klappt es auch nicht unbedingt so wie vom Themenstarter gewünscht. Das ist da eben nicht so genau gesagt, wie man es "brauchen" würde, aber im besten Fall sind die Möglichkeiten dann jede Art von Board/Nutzung dessen auch einstellbar.


    Bei uns kann jeder überall "moderieren" und jeder Mod hat in allen Foren Rechte, aber dennoch sind die Foren aufgeteilt, damit man weiß was man sich zuerst ansieht. So gesehen wäre es wohl günstig, wenn man in den Benutzerrechten festlegen würde, ob der Mod Benachrichtigungen aus Foren erhält, aber eben auch in den Forenrechten, um Abweichungen vom Standard definieren zu können.

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!