Applikationsspezifischer Wartungsmodus

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

während des laufenden Betriebs ist es hin und wieder nötig, einzelne Komponenten zu warten oder zu optimieren.
    Möchte man nun noch gewisse Anwendungen aktiv lassen, ginge dies nicht über den integrierten Wartungsmodus.

Mein Vorschlag: Den Wartungsmodus um eine Option erweitern, um Applikationen zu exkludieren.

Gruß,
    Zumarta

• Würde ich mir auch sehr wünschebln. Denn, was spricht dagegen, dass sich Nutzer Pn's schreiben, wenn man Wartungen an den Beiträgen vornimmt.

Cool wäre auch noch, wenn man einzelne Rechte setzen könnte. Z.B. Mod kann pn schreiben und beiträge moderieren. Nutzer darf nur PN schreiben.

LG :)

• Finde beides sinnlos. Der Wartungsmodus soll die Integrität der Daten sicherstellen und größtmöglich verhindern, dass selbige verändert werden. Da die Anwendungen auf irgendeine Weise miteinander verbunden sind, muss der Wartungsmodus auch für alle Anwendungen aktiv sein.

• Finde beides sinnlos. Der Wartungsmodus soll die Integrität der Daten sicherstellen und größtmöglich verhindern, dass selbige verändert werden. Da die Anwendungen auf irgendeine Weise miteinander verbunden sind, muss der Wartungsmodus auch für alle Anwendungen aktiv sein.

Man könnte einen Anwendung exklusiven "Wartungsmodus" schon nutzen, wenn nur bestimmte Teile von der Wartung betroffen sind. Es ist ja nicht zwingend nötig den Blog oder ein Newssystem abzuschalten wenn nur das Forum von Spambeiträgen bereinigt werden soll.

Linux: Born to Frag 8) :D

Oh ja, wenn etwas aus einer Filebase z.B. herunter geladen wird, wird ja auch soooo viel Verändert? [Ironie-Aus] Sorry, aber wenn man WBB, Blog, Galerie im Wartungsmodus setzt, die Filebase aber noch laufen lassen möchte ist mir nicht bewusst, welche "größtmöglichen" Daten dort verändert und entstehen abgesehen von den statistischen Daten. ;) (Gesetzt dem Fall das man das Hochladen von Dateien nicht jedem erlaubt.)

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• wenn nur das Forum von Spambeiträgen bereinigt werden soll.

Warum braucht man dafür den Wartungsmodus und muss das Forum für sämtliche Nutzer sperren und wozu gibts Moderatoren, die das kontinuierlich entfernen sollten?

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!