Abblenden der Vorschau

  • Wäre es denn eine Überlegung wert, nach Zeichenzahl x einfach eine "Abblendung" zu haben?
    Mir fällt keine bessere Beschreibung in Worten ein, daher hänge ich mal Screenshots an. Diese Art wird in der Modern Shoutbox von @Darkwood-Studios und z.B. auch im Blog von Invision Power genutzt.


    Screenshot aus dem Plugin-Store: https://www.woltlab.com/attachment/85579-sb2-jpg/ (siehe Sidebar unterer Rand des Nachrichtenbereichs der Shoutbox)
    IP Blog:


  • Ja, das hätte zum Beispiel auch den Vorteil, dass man den einzelnen Vorschauboxen via CSS eine feste Höhe geben könnte, damit alle Boxen gleich hoch sind unabhängig von der Zeichenvorschau, weil das Abblenden in dem Fall das "Abschneiden" des Textes aufgrund der Zeichenbegrenzung ablösen würde.


    Das sieht meiner Meinung nach zum einen besser aus und macht das Ganze einen Tick individueller gestaltbar.

    Edited once, last by Fendo: Aufteilen des Vorschlags. ().