Update Badge bei abgewähltem Forum

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    ich habe hier im Forum die Kategorie Hilfe (ältere Versionen) abgestellt, das Unterforum  Burning Board 3.1.x ist jedoch noch mit einem Häkchen versehen.
    Nun wurde mir eben die Update Badge mit einem ungelesenen Beitrag trotzdem angezeigt, was an sich ja unpraktisch ist, da ich beim Durchschrollen partout kein Forum finde, wo ein Beitrag ungelesen ist.


    Gruß,
    Zumarta

  • Meines Erachtens ist das eine wenig sinnvolle Nutzung der Funktion. Solltest Du nicht besser die Kategorie und das gewünschte Unterforum aktiv lassen und nur die nicht gewünschten Unterforen abwählen?


    Ich tippe mal auf "Funktioniert wie gewollt".





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Natürlich, das hat auch nicht den Zweck, dass ich gerne wüsste, was in diesem Forum stattfindet, sondern viel mehr, dass ich die Einstellung nach einiger Zeit geändert hatte und diese Konstellation daher zustande kommt.


    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt war die Kategorie noch aktiv, darunter eben nur dieses eine Unterforum.
    Nach einiger Zeit dachte ich dann, ich lese darin eh nie, kann ich die Kategorie also auch ganz deaktivieren. Also habe ich die Kategorie deaktiviert und das Forum noch offen gelassen, weil ich davon ausging, wenn ich die Kategorie deaktiviere, ist alles darunter ebenfalls deaktiviert.


    Und das scheint ja nun nicht der Fall zu sein.
    Ja, wir reden hier von einem Häkchen; dennoch erscheint es mir in der Form unsinnig.


    Gruß,
    Zumarta

  • Du willst also letztlich darauf hinaus, dass eine deaktivierte Kategorie ihren Status zwangsweise auf alle untergeordneten Bereiche "vererbt" und so Irritationen durch eine mögliche Fehlbedienung ausgeschlossen sind?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Dann heißt es jetzt also abwarten, ob WL im beschriebenen Verhalten einen Fehler sieht und diesen beheben möchte oder anderenfalls einen entsprechenden Vorschlag zu machen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    • Official Post

    In einer früheren Version von Burning Board 4.0 gab es einen Fehler durch den die Unterforen nicht ebenfalls ignoriert wurden. Dieses Problem wurde bereits behoben, es wirkt sich jedoch nicht rückwirkend auf die eigenen Einstellungen aus, dazu müssen die Einstellungen erneut gespeichert werden.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!