Foren anlegen: Interner Verweis

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

wie beim PageMenu würde ich mir für die Forenansicht wünschen, dass man auch hier eine Verlinkung nach intern einstellen kann.
    Grade wenn man mehrere Anwendungen Anwendungen im WCF hat, ist dies schöner, wenn man es direkt angezeigt bekommt, als wenn man die komplette URL hinterlegen muss, zumal diese Funktion an anderer Stelle ja bereits existiert. :)

Gruß,
    Zumarta

• Hallo,

ja, offen gestanden bin ich absolut erstaunt, warum es das überhaupt nicht gibt! Es wäre meines Erachtens sehr einfach zu realisieren. Ein wunder Punkt, den man kennen müsste, bevor man das kauft. Die Sache wird auch hier bemängelt http://www.mobahner.com/wcf2te…97-Forum-intern-verlinken.

Jetzt kann man natürlich daherkommen und sagen, dass man die Forenstruktur anpassen könnte, so dass keine Redundanz-Nennungen erforderlich sind. Das geht aber nicht immer. Die internen Verweise dienen insbesondere der besseren Auffindbarkeit bei mehrdeutig möglichen Zuordnungen.

Also ganz ehrlich sollte das alsbald implementiert werden. Mit der externen Verlinkung wirkt das wie eine Krücke. Man hat dann das WWW-Symbol und wenn man erst in einem Unterordner der Domain entwickelt, muss man das bei der Live-Schaltung anpassen. OK, man kann auch ohne volle Domain verlinken. Das Problem ist aber immer noch, dass bei einer Verlinkung die Hierarchie der Foren nicht abgebildet wird. Also man springt in die Hierarchie des Forums, auf das man verwiesenen hat.

Grüße

Edited 3 times, last by fezi ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!