Datum bei Entwurf

  • Mir ist eine Unschönheit mit dem Entwurfsmodus aufgefallen, was sich auch etwas untypisch verhält!


    Wenn man einen Artikel als Entwurf speichert, wird das entsprechende Datum genommen. Veröffentlicht man diesen, wird das Datum des ersten Entwurfes genommen, statt das der Veröffentlichung.


    Das Verhalten sollte man ändern.

  • Das muss ganz ganz dringend nachgebessert werden. Ich schreibe manchmal Artikel und lasse sie 9 Monate als Entwurf liegen. Das ist absolut fatal, wenn dann ein 9 Monate altes Datum steht. Das geht nicht gut ......

  • Das muss ganz ganz dringend nachgebessert werden. Ich schreibe manchmal Artikel und lasse sie 9 Monate als Entwurf liegen. Das ist absolut fatal, wenn dann ein 9 Monate altes Datum steht. Das geht nicht gut ......

    Das man das abändern sollte möchte ich gar nicht bestreiten, aber man muss daraus kein Staatsdrama machen.


    Wenn Du einen Entwurf veröffentlichen möchtest, kannst Du, bis man das behoben hat, das Datum bei der Veröffentlichung schließlich immer noch anpassen und aktualisieren. Schwups, wird der Artikel unter dem gewünschten (aktuellen) Datum angezeigt und nicht mit dem von vor paar Monaten. Ist also alles zur Überbrückung möglich. ;)

  • Ich habe gerade ein Artikel verfasst und hab mir die Maske 5 mal angesehen. Bestimmt habe ich da etwas übersehen, aber ich kann beim besten Willen keine Einstellmöglichkeit für das Datum finden. Hilf mir mal.


    Einen Staatsakt mache ich nicht daraus, aber du wirst mir sicherlich zustimmen können, dass jeder seine eigenen WehWehchen hat. :)

    Gruss
    ATLAS


  • Ansonsten reicht es doch aus den Entwurf noch mal als Entwurf zu speichern und dann zu veröffentlichen? Dann hat man auch das aktuelle Datum drin, oder klappt das nicht?

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • Diese Maske ist bei mir nicht vorhanden. Könnte es sein, dass dies nur bei Beiträgen im Forum funktioniert?
    Den anderen Vorschlag muss ich mal überprüfen.

    Gruss
    ATLAS

  • Ja, das mit dem Datum geht. Ich hatte ein Rechte-Problem.
    Das erneute Abspeichern hätte nicht funktioniert. Erstens habe ich das getan und es änderte sich nicht das Datum.
    Zweitens, einmal veröffentlicht scheint es keinen Weg zurück zu geben.
    Das ist auch nicht gerade schön.
    Bei WP kann ich zwischen "veröffentlicht" und "Entwurf" jederzeit hin-und her wechseln.