Alle Anzeigen aktualisieren

  • App
    WoltLab Suite Core

    Wenn man z.B. frisch ein Forum auf eine neure Version aktualisiert hat oder einen Import vorgenommen hat, muss man erst mal mühsinnig alle Anzeigen aktualisieren, was ich persönlich ziemlich nervig finde.

    Besser wäre meiner Meinung nach eine Option, mit der man mit einem Klick alle Anzeigen auf einmal aktualisieren kann, ohne jeden Button einzeln anzuklicken.

    Einmal editiert, zuletzt von bdz (14. Juni 2015 um 16:01)

  • Mal so rein interessehalber:
    Wie oft müsst ihr denn aktualisieren und warum macht ihr das so oft?

    Also ich persönlich brauche das nicht oft, daher mal die Frage, auch wenn sie nur indirekt zum Thema gehört.

  • Eine zusätzliche Option, alles auf einmal zu aktualisieren wäre in der Tat bequem. Interessant wäre aber einmal zu wissen, warum sich für die separaten Aktualisierungen entschieden wurde. Ich glaube nicht, dass auf diesem System grundlos aufgebaut wird.

  • Eine zusätzliche Option, alles auf einmal zu aktualisieren wäre in der Tat bequem. Interessant wäre aber einmal zu wissen, warum sich für die separaten Aktualisierungen entschieden wurde. Ich glaube nicht, dass auf diesem System grundlos aufgebaut wird.

    Weil das je nach Größe eines Forums zu viele Ressourcen auf einmal verbrauchen und zu Fehlern führen würde.

    Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

    Wanna PayPal Me?

    Blog 2.0.x Extension-Kit 1.0.1
    Blog 2.1.x Extension-Kit 1.1.1
    Article "The Sweeet Core Thing" Threads Worker 3.0.0 *

    * no official release, just ask me!

  • Weil das je nach Größe eines Forums zu viele Ressourcen auf einmal verbrauchen und zu Fehlern führen würde.

    Das ist mir schon bewusst. Aber welche Fehler, dass war ja die Frage. ;) Wenn ein Befehl generiert wird, der alle Anzeigen zu aktualisieren nacheinander automatisch ausführt, was ist da der Unterschied, zu den einzelnen Klicks? Die einzelnen Aktualisierungen machen definitiv Sinn, klar. Ich aktualisiere auch nur das, was ich benötige. Hat man aber Größere Änderungen vorgenommen und muss alle Schritte einzeln durchgehen, macht ein Befehl, der alle Punkte per Knopfdruck auf einen Button abarbeitet ja auch Sinn. Keine Ahnung wie und ob das technisch überhaupt umsetzbar wäre.

  • Das ist mir schon bewusst. Aber welche Fehler, dass war ja die Frage. ;) Wenn ein Befehl generiert wird, der alle Anzeigen zu aktualisieren nacheinander automatisch ausführt, was ist da der Unterschied, zu den einzelnen Klicks? Die einzelnen Aktualisierungen machen definitiv Sinn, klar. Ich aktualisiere auch nur das, was ich benötige. Hat man aber Größere Änderungen vorgenommen und muss alle Schritte einzeln durchgehen, macht ein Befehl, der alle Punkte per Knopfdruck auf einen Button abarbeitet ja auch Sinn. Keine Ahnung wie und ob das technisch überhaupt umsetzbar wäre.

    Auf normalen Webspace mit Hunderten Kunden ist sowas einfach nicht tragbar und nicht jeder hat einen eigenen Server welcher solche Ressourcenfressenden Aufgaben vertragen kann.
    Aber selbst wenn alles (ohne timeouts) durchläuft, werden deine Web-Nachbarn mit großer Wahrscheinlichkeit Performanceeinbußen haben.
    Auf dauer wäre ein Hoster mit solchen Kunden definitiv nicht sehr glücklich. Und am Ende heißt es dann das WBB wäre schlecht programmiert. ;)

    Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

    Wanna PayPal Me?

    Blog 2.0.x Extension-Kit 1.0.1
    Blog 2.1.x Extension-Kit 1.1.1
    Article "The Sweeet Core Thing" Threads Worker 3.0.0 *

    * no official release, just ask me!

  • VIel wichtiger finde ich, das man einen einzelnen(!) User gezielt aktualisieren kann.

    Bei meiner Community bedeutet nämlich "ein kleiner Klick einen großen Schritt für Menschheit" (aka "Stunden"...)

  • Um die 21.000 bei 1.3 Mio. Beiträgen.


    Achso...und PS:
    Beiträge, User und Themen dauert lange.
    User alleine geht schneller, ist aber nicht der Hit, wenn eigentlich nur ein User ein Update braucht.

    Die Attachments sind das schlimmste (knapp 13 GB).....
    Leider kann ich über das Attachment Verzeichnis nicht "drüber mogrifyien" (und Bilder optimieren), weil ja die Attachments in der 4'er Version keine Extension mehr haben, damit leider keine Option ala "*.jpg" mehr funzt (wer hat sich das bloß ausgedacht...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!