Verdeutlichung von geschlossenen Themen

  • Angeregt von Button Neues Thema ausblenden möchte ich hier noch folgende Dinge vorschlagen, um den Status "Geschlossen" in Themen deutlich hervorzuheben:

    • im header unter statusIcons sollte icon-lock als icon24 dargestellt werden, da es im Vergleich zur Textgröße viel zu klein ist (derzeit icon16, also 16x16 Pixel)
    • zusätzlich sollte am Ende jeder Seite, nahe der contentNavigation erneut dieses Schloss-Symbol auftauchen
    • bei der Schnellantwort (mit entsprechenden Rechten), könnte man den Hinweis, der auch in der erweiterten Antwort kommt, einblenden
    • sofern der oben verlinkte Vorschlag nicht umgesetzt wird: die contentNavigation am Ende jeder Seite sollte, analog zur oberen, dieselben data- Felder besitzen


    Dies würde gerade Usern mit Moderationsrechten entgegenkommen, da es sofort ersichtlich ist, ob ein Thema geschlossen ist, wenn man z.B. einem Direktlink gefolgt ist oder aus anderen Gründen die Seite nicht von oben heruntergescrollt hat. Desweiteren ist das Schloss-Symbol ganz oben wie erwähnt auch relativ leicht zu übersehen, wenn man z.B. noch Label am Thementitel hat.

  • Die Idee finde ich gut. Für mich war die Ersichtlichkeit, dass ein Thema geschlossen ist, auch immer etwas zu mager. Klar, für uns eine Selbstverständlichkeit. Aber für User, gerade "Erstforenuser" ist es oft nicht so klar, weswegen ich auch schon oft angeschrieben wurde, warum man nicht auf ein Thema antworten könne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!