[Blog 2.1] Schutz des Inhaltes

  • Option zum deaktivieren der "Teilen"-Funktion bzw. Social Sharing für Kategorien oder bestimmte Artikel. No Copy Schutz für Artikel oder Kategorien, damit der Anwender den Text nicht direkt kopieren kann. Indexierung bestimmter Artikel oder Kategorien durch Suchmaschinen verhindern bzw. nur einen Einleitenden Text indexieren lassen.

  • Wie willst du verhindern, dass jemand deinen Text kopiert? Dies ist faktisch nicht möglich. Auch wenn du das Rechtsklick Menü deaktiviert wird, kann ich über diverse Möglichkeiten den Text kopieren. Zb die Entwicklertools, Strg+a,......

  • ...Text nicht direkt kopieren kann...


    es geht um das erschweren...verhindern kann man das nicht...


    Also, einen Options-Schalter mehr für Kategorien/Artikel mit einem solchen Schutz dürfte jawohl kaum Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich kann ich das auch selber implementieren...

  • Also, einen Options-Schalter mehr für Kategorien/Artikel mit einem solchen Schutz dürfte jawohl kaum Zeit in Anspruch nehmen. Natürlich kann ich das auch selber implementieren...

    und wo soll da der Schutz dann sein? Nur weil ein Button mehr geklickt werden muss? Gerade verwirrt bin....

  • Ist halt eine Datenbankspalte boolean mehr in der wcf1_category und blog1_entry. Ob ein solches Feature für alle interessant ist, kann ja hier diskutiert werden.


    @T1N0



    Ich wußte der Spruch würde folgen. Aber wenigstens hast Du einen Smily angehängt ;) Als Plugin müßte ich mich erst mit dem Core beschäftigen. Dazu habe ich leider keine Zeit. Ich bin mehr Anwender mit Schnittstelle zur Entwicklung.

  • Natürlich kann ich das auch selber implementieren...

    Als Plugin müßte ich mich erst mit dem Core beschäftigen. Dazu habe ich leider keine Zeit. Ich bin mehr Anwender mit Schnittstelle zur Entwicklung.

    Du widersprichst dir. Entweder kannst du es selbst oder eben nicht.


    Halte diesen "Schutz" im Übrigen ebenfalls für überflüssig. Selbst der größte DAU den ich kenne könnte das umgehen.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...als Plugin...das so in den Core friemeln geht wohl, ist aber keine Dauerlösung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!