ID für Kategorien in Kategorie-Liste (Blog 2.1)

  • App
    WoltLab Suite Blog

    Es wäre hilfreich, wenn die li-Elemente innerhalb der dashboardBoxCategories eine ID hätten um sie einzeln ansprechen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtwind (19. April 2015 um 11:15)

  • Ich habe mich mal hingesetzt und folgenden Vorschlag ausgearbeitet:


    Damit würde jeder Kategorieeintrag über eine ID ansprechbar über:

    • id="blogCategory-{$categoryItem->categoryID}"
      • id="blogCategory-{$subCategoryItem->categoryID}"
        • id="blogCategory-{$subSubcategoryItem->categoryID}"
  • Du meinst die categoryID?

    Stimmt schon. Wieder nicht weit genug gedacht ;)

    Allerdings werden die drei Ebenen des Blogs nicht "global" befüllt sondern folgen scheinbar einer internen Logik. Sonst gäbs keinen unterschied zwischen categoryItem, subCategoryItem und subSubCategoryItem und man bekäme immer die globale ID zurück , oder?

    So wie es gegenwärtig aufgebaut ist bekommt man mit $categoryItem immer nur die Hauptkategorie zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtwind (19. April 2015 um 11:51)

    • Offizieller Beitrag

    Innerhalb der Schleife gibt es noch zwei weitere um die jeweiligen Ebenen abzubilden, selbstverständlich kann man $categoryItem nicht auf jeder Ebene nutzen sondern muss die jeweilige Schleife berücksichtigen. Es ging mir bei meinem Code-Schnipsel auch eher um die grundsätzliche Logik, weniger um die endgültige Implementierung.

    Davon ab bezog ich mich auf das Template, die Kategorieauflistung wird durch das Template flexibleCategoryList erzeugt, dies wird an der passenden Stelle im Template vom Blog eingebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!