Vorschaugrafik mit Untertitel ?

  • App
    WoltLab Suite Core

    Guten Morgen,
    an den Dateianhängen (Vorschaugrafik) konnte man bereits fest stellen, dass daran gearbeitet wurde. Allerdings stelle ich auch fest dass es noch keine Möglichkeit gibt unter der Vorschaugrafik einen Titel oder Untertitel zu dem jeweiligen Bild an zu geben. Oder habe ich einen Einstellung übersehen ?


    Ich bin der Meinung, dass diese Einstellung in ein nächstes Update mit einfliessen soll. Es ist wichtig, denn allein schon wegen dem Urheberrecht eines Bildes,Fotos oder alles was in den Bereich von Medien passt, sollte eine Infolinie oder Bildquellenangabe darunter stehen.



    (Aktuell gebe ich als Abhilfe die Bildquellenangabe in der Fusszeile des Textes ein, ist aber für ein Bild nicht sehr sinnvoll.)

  • Fände ich nicht nur für Dateianhänge Sinnvoll, sondern auch für den Image BB-Code. Eben auch wieder wegen der Urheberrechts Verpflichtungen. (Da gibt es halt einige komische Urteile).

    Linux: Born to Frag 8) :D

  • Dann aber bitte NICHT so, wies beim Zitat ist, dass man da quasi zwangsweise was eingeben muss und dieses olle Popup kaum noch los wird..


    Wäre schön, wenn das dann nur optional z.B. so :[img=untertitel,right]link[img] mit reingenommen würde ..

  • @Bibini,
    Zwangsweise sollte es nicht sein, sondern eine Option beim Bearbeiten des Bildes.


    Die ganze Bildoption sollte, so denke ich, so aussehen:

    • Bild oder Datei hochladen.
    • Bild im Text platzieren
    • Bild bearbeiten
      • Bild bearbeiten: Bild platzieren ( rechts - zentriert - links )
      • Bild bearbeiten: Bild skalieren ( klein - mittel - original )
      • Bild bearbeiten: Bildquelle(n) angeben entweder nur Text oder aber auch mit Link (rechts - zentriert - links)

    [*]
    Das alles sollte im Bild bearbeiten PopUp möglich sein !

  • Das alles sollte im Bild bearbeiten PopUp möglich sein !

    ja siehste und ich sehs schon kommen,dass dann dieses wunderbare Popup genauso tickt, wie das von den Zitaten, dass ein ungeübter das Ding gar nicht wieder los bekommt
    und sich zwangsweise genötigt fühlt, irgendwas da drin angeben zu müssen..


    es gibt aber auch Foren, wie zb. meines, welche ausschliesslich eigene Grafiken nutzen.. und sorry, ganz ehrlich würd ich das k***n bekommen, wenn ich dann bei jedem Nutzen vom img-bbcode oder Dateianhängen genötigt werden würde, irgendwelche unnötigen Angaben machen zu müssen, weil es MEINE Arbeiten sind ;)


    ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei ;)
    ich heisse das auch gut, dass man optional Untertitel einfügen könnte, aber es sollte eben nur per Texteingabe gehen und nicht mit tausend nervenden Popups,
    so dass, wer möchte, einfach einen Untertitel einbinden kann - wer es nicht möchte, aber nicht von dem Kram genervt wird ;)

  • Quote

    ja siehste und ich sehs schon kommen,dass dann dieses wunderbare Popup genauso tickt, wie das von den Zitaten, dass ein ungeübter das Ding gar nicht wieder los bekommt
    und sich zwangsweise genötigt fühlt, irgendwas da drin angeben zu müssen..


    Warum Zwangsweise ? Auch bei den Zitaten brauch man nicht Zwangsweise den Titel einzugeben. Einfach nur abspeichern ohne auszufüllen. :D
    Das PopUp der Bilder existiert ja bereits. Das sollte nur mit weiteren Infos ergänzt werden. :)

  • Hallo @rmodico


    dafür gibt es doch ein Plugin. Schau mal hier - damit kann man auch Text in Bilder schreiben:



    PopUps? OMG.


    Grüße CCFF

  • Hallo @rmodico


    dafür gibt es doch ein Plugin. Schau mal hier - damit kann man auch Text in Bilder schreiben:

    Es geht aber nicht um Plugins. Es soll vermieden werden. Die Idee ist gut aber so ein Plugin sollte direkt von Haus aus implentiert sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!