Registrierung seit ca. 2 Wochen nicht immer möglich (nicht bei jedem)

  • Das habe ich auch schon probiert. Ginge natürlich, erfüllt jedoch seinen Zweck am Ende absolut nicht mehr. Was spricht deiner Ansicht nach denn gegen die CSS-Lösung?

  • Ich will den Honeypot ja nicht abschalten, sondern nur sicherstellen, dass ein Autofill diese Einträge nichtmehr befüllt. Unter der Annahme, das entsprechende Bots aktiv nach nametags wie "username" etc suchen und diese dann dennoch ausfüllen um in den pot zu fallen ;)

  • Inwiefern? Springt die Autofill-Logik von Chrome von Feld zu Feld und löst das onFocus damit aus?


    Oder missverstehe ich dich und das display: none; hat den gleichen Effekt (Chrome "sieht" die Felder nichtmehr, führt das Autocomplete damit nicht aus, während die Bots die über das DOM wandern und dann das erste gefundene "username" ausfüllen weiterhin in den Pot fallen)?

  • Nachvollziehbar.


    Unter der Prämisse, dass das CSS die Honeypot-Funktionalität weiterhin gewährleistet, während Chrome nichtmehr in diese Falle tappt ist das natürlich die elegantere Lösung.

  • Die Funktionalität ist nach wie vor gegeben, jedoch um einen Faktor reduziert. Das hättest du bei den via JS deaktivierten Feldern jedoch auch.


    Unter Einbeziehung der Tatsache, dass im Normalfall reCaptcha (v2) oder die Sicherheitsfragen zum Einsatz kommen, ist das aber vertretbar.

  • Es handelt sich um ein kurzfristiges Update, dass nur dieses Problem korrigiert. Alle weiteren Probleme werden dann mit dem nächsten regulären Patch-Day korrigiert.

    Wenn ich nach Updates suche wird dieses kurzfristiges Update nicht gefunden?


    Derzeit Installiert:
    Community Framework™-Version : 2.1.2 pl 3

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Wenn ich nach Updates suche wird dieses kurzfristiges Update nicht gefunden?

    Cache gelöscht? Die Paketserver werden eine Zeit lang gecached.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!