Webseite in der Beitragsseitenleiste anzeigen - Darstellung verbessern

  • Hallo,

    ich habe in meinem Forum das Benutzerprofilfeld "Webseite" in die Beitraggsseitenleiste des Burning Board 4.0.11 eingebunden. Leider sieht das ganze aktuell nicht so schön aus und ich hätte zwei Ideen, dies zu verbessern, weiß allerdings nicht, wie ich das am besten durchführe.

    • Idee: http:// / https:// ausblenden und so mehr Platz für die Adresse bieten.
    • Idee: das WCF anweisen, immer so viel Platz zu nehmen, dass die URL in eine Zeile passt, aber mit ... gekürzt wird.

    Grüße,
    fauha

  • Du könntest wcf\system\option\user\URLUserOptionOutput durch deine eigene Klasse ersetzen:

    Dann wird anstatt der URL hier zB einfach nur Link angezeigt (kannst du dann deinen Wünschen anpassen)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    Edited 2 times, last by TeRRible__KHONS (March 30, 2015 at 1:25 AM).

  • Hi @Tropico,

    erst einmal danke für die schnelle Antwort zu dieser doch sehr späten Uhrzeit. Wie kann ich diese Änderung einpflegen, gibt es die Möglichkeit, sowas wie Templategruppen zu verwenden? Solch tiefgreifenden Änderungen habe ich bisher nicht vorgenommen. Und ist das dann auch updatesicher?

    Grüße,
    fauha

  • Du kannst die Änderung zu jederzeit Rückgängig machen.
    EIgentlich brauchst du nur ACP > Benutzer > Benutzerprofilfelder > Webseite und dort PHP-Klasse für Ausgabe die neue Datei von zB oben eintragen.

    Die Einstellung wird normalerweise auch nach einem Update nicht überschrieben.

    Eigentlich ist die Klasse das gleiche wie die Standart Klasse nur dass die $value durch Link ersetzt.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Ich gehe nun via FTP zu /wcf/lib/system/option/user in die Datei URLUserOptionOutput.class.php und überschreibe den Inhalt mit dem von dir? Dann speichere ich das ganze und lade es wieder hoch, die Originaldatei sichere ich mir vorher. Die Optionen des Benutzerprofilfels sehen übrigens standardmäßig schon so aus :)

    Edit: Ich kann die Datei URLUserOptionOutput.class.php auch Link.class.php nenen und muss das dann einfach im Benutzerprofilfeld anpassen, sodass die Originaldatei unberührt bleibt?

  • Nein du erstellst dir eine Datei mit dem Inhalt von Oben aus der Datei speichert diese als URLWebsiteOptionOutput.class.php und lädst diese dann im FTP /wcf/lib/system/option/user hoch und änders dann im Website Profilfeld PHP-Klasse für Ausgabe zu wcf\system\option\user\URLWebsiteOptionOutput.

    So hast du keine Standart-Datei überschrieben weil diese unter Umständen noch für andere Funktionen genutzt wird.

    Das oben ist nur ein Beispiel :) aber so wird Link statt https://domain.tld angzeigt

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!