Stil-Import schlägt fehl

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Update auf WBB 4.1 erworben und mir anschließend erstmal ein Test-Forum installiert. Dort habe ich auch einen Stil erstellt, den ich nun gerne in das finale Forum importieren möchte - das finale Forum habe ich ebenfalls neu installiert. Der Softwarestand beider Installationen ist die aktuellste (WBB 4.1.2). Ich habe nun den Stil im Test-Forum exportiert und auf meinem Rechner gespeichert. Der Import im "finalen" Forum schlägt allerdings fehl: "Der Stil konnte nicht importiert werden. Es handelt sich nicht um eine gültige Stil-Datei."

    Dateiformat des exportierten und auf dem Rechner gespeichertem Stil ist ganz gewöhnlich .tgz.

    Ich habe den Stil zwar nun als Paket importiert, aber das sollte denke ich nicht die gewünschte Lösung sein.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Wenn du einen Stil einfach nur so exportierst, wird er auch einfach so wieder importiert.

    Exportierst du einen Stil als Paket, muss er über die Paketverwaltung installiert werden.

  • Das steht außer Frage - nur klappt das nicht, zumindest das einfache "Stil exportieren" und anschließende "Stil importieren".

    Als Abhilfe habe ich nun den Stil als Paket exportiert und in der neuen Installation als Paket installiert. Mir ist schon klar, das man einen als Paket exportierten Stil nicht wieder einfach importieren kann :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!