Toll, dass sich hier jetzt auch Betroffene melden, die das Problem etwas besser spezifizieren können. Scheinbar hatte ich Recht mit der Annahme, dass es an der zu restriktiven Fehlertoleranz des Importers bzw. des Programms für die Erzeugung der Vorschaubilder liegen könnte. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine Lösung.
Ich würde notfalls all die alten Bilder - etwa 60.000 - auf meinem Rechner speichern, wenn ich dann per Stapelverarbeitung alle Bilder reparieren könnte, um sie dann wieder in WBB3 hoch zu laden. Danach würde ich den Umzug samt Import in WBB4 noch einmal versuchen. Selbst wenn es 15 - 20 Stunden dauert, alle Bilder per Stapelverarbeitung zu reparieren, es wäre eine Lösung. Ich sehe da nur das kleine, sicher lösbare Problem, dass die Bilder ohne .jpg Dateiendung im WBB3 auf dem Server liegen. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, sind sie trotzdem als .jpg-Datei ohne Dateiendung les- und schreibbar
Noch besser wäre es natürlich, wenn es ein Update des Importers oder der GD-Bibliothek für WBB4 geben würde und es dann automatisiert so läuft, wie es sollte.