Kurzzeitig fehlendes CSS beim Laden der Seite

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Ich erstelle diesen Thread, um das Problem mit dem verzögerten Laden vom CSS erneut zu thematisieren. Es gibt bereits mindestens zwei Threads zu diesem Thema, doch ich erstelle noch einen, da der eine Thread ein "Ist keine Fehler" Label bekam und der zweite Thread leider nur im Hilfe-Bereich liegt. Dort ist er leider falsch aufgehoben.


    Bevor dieser Thread hier nun automatisch ein "Duplikat" oder "Ist kein Fehler" Label bekommt, bitte ich jedoch, die Threads nochmal komplett zu lesen.


    Seite wird kurz ohne CSS dargestellt
    Kurzzeitig fehlendes CSS?



    Das Problem
    Oft wird beim Laden der Seite zuerst alles so angezeigt, als ob kein CSS vorhanden wäre. Nach ca 1 Sekunde (oder länger) sieht die Seite dann allerdings völlig normal aus. Als ob das CSS irgendwie einfach einen Tick zu spät geladen wird oder so.


    Es gibt genug Leute, die das Problem seit 4.1 haben. Andere Websites und sogar das WBB4.0 sind davon nicht betroffen. Also muss sich von 4.0 auf 4.1 ja irgendwas geändert haben, wodurch das Problem nun auftritt. Es allgemein auf den Browser zu schieben, wie es in einem der Threads passiert ist, kann doch keine Lösung sein. Sonst müsste man diesen Fehler ja auf etlichen Seiten haben, wenn es nur am Browser liegt. Dem ist aber nicht so. Es ist nur beim WBB4.1 der Fall.


    Deshalb bitte ich, dass dieser Fehler ernst genommen und behoben wird.

  • Wie ist da der Stand der Dinge ? Wurde das Problem mittlerweile behoben ? Bei mir tritt es mit 4.1.1 immernoch auf.

  • Demnächst irgendwann hoffentlich. Ihr wisst Doch, hier gibt es keine Termine :)


    Meistens wird hier erst das Update eingespielt und wenige Tage danach Freigegeben. Aber bis jetzt ist es noch nicht mal hier eingespielt.

    Genau und hier auf WL gibs heute um 21 Uhr ein Update ich hoffe dass das die Vorbereitungen auf das 4.1.2 Update sind.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!