Textkorrektur Quellcode einfügen

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo zusammen,

mir fiel eben auf das im Dialog zum Source Code einfügen ziemlich viel Redundanz drin ist:

Das es darum geht Source Code einzufügen steht ja eigentlich schon im Titel, daher finde ich es bei der Auswahl des Syntax Highlighters unnötig das so oft zu erwähnen. Das lenkt von wesentlichen Information ab finde ich. Z.B. für die Programmiersprache C, da ist die wesentliche Information 1 Zeichen und danach folgen 10 Zeichen redundantes. (das Verhältnis wäre bei C auch besser, wenn man den Highlighter wahrheitsgemäß "C/C++" nennen würde wie ich hier schon vorgeschlagen habe, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein anderes Thema :D).

Daher mein Vorschlag den vielen unnötigen Text an der Stelle einzusparen. Ist zwar nur ein minimales Detail, aber Details geben den Ausschlag bei Usability. :)

Viele Grüße
    Michael

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety,
    deserve neither Liberty nor Safety."

— Benjamin Franklin

• Official Post

Es sind schlicht die selben Sprachvariablen die für die Anzeige im endgültigen Beitrag verwendet werden.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Ah verstehe, da macht es natürlich mehr Sinn dann. Danke!

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety,
    deserve neither Liberty nor Safety."

— Benjamin Franklin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!