Verwaltung von Artikel-Bildern im ACP ermöglichen

  • Hi,


    was mich noch stört ist, dass es kein richtiges Vorschaubild gibt.
    Z.B. mit Hilfe einer Dateiverwaltung im ACP. Man kann darüber Kategorien anlegen und entsprechend Bilder reinladen (optional kann man das noch zusätzlich im Frontend). Wenn man dann einen neuen Artikel erstellt, kann man aus diesen Bildern eines auswählen, welches als Artikel-Bild verwendet wird. Sprich im Artikel erstellen-"Formular" gibt es noch den Zusatz "Artikel-Bild" mit dem Button "Hinzufügen/Auswählen".


    Klickt man nun auf den Button, öffnet sich ein Popup. Man kann dort entweder aus den im ACP hochgeladenen Bildern wählen oder nochmal eines hochladen.




    Hat man den Artikel fertig und abgesendet wird das Bild z.B. links oben eingebunden und vom Inhalt des Artikels umflossen.




    In der Auflistung (index) sähe das dann z.B. so aus:




    Wir nutzen das z.B. für das Nachrichtensystem von @codeQuake und das finde ich genial.
    Live-Ansicht: http://codequake.de/index.php/NewsCategoryList/



    So eine Art Artikel-Bild wäre im Blog angebracht, finde ich persönlich. Dass es nicht exakt so nun umgesetzt wird, ist mir klar. War nur ein perfektes Beispiel es zu erklären.

  • Ja. Du kannst ja im 4.1er aussuchen ob du eine Vorschau oder das Original einfügen willst. Das Original bietet sich ja dafür an.


    Eine Dateiverwaltung wäre ne coole Sache, aber wohl eher was für das 4.2 bzw. 5.0.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

  • Und eben das will ich nicht.


    Du würdest doch auch nicht bei jedem Artikel ein Bild als Dateianhang hochladen und korrekt einbinden wollen, noch dazu, wenn du z.B. Kategorien-Bilder hast, welche du also mehrmals verwendest. Da wäre so eine Lösung wesentlich komfortabler und platzsparender (Bild für Kategorie x einmal hochladen und mit einem Klick in jedem Artikel der Kategorie benutzen lassen).

  • Dann musst du deinen Wunsch aber anders formulieren: Artikel-Bilder hochladen und einbinden


    Genau das, ein Artikel-Bild, ist ja jetzt schon möglich. Dir geht es ja mehr um die Verwaltung der Artikelbilder.

    www.cls-design.com
    Alle Stile jetzt auch in limitierter Stückzahl für WBB 4.1 (ノ´ヮ´)ノ*:・゚✧

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!