Redactor entfernt Tabs/Einrückungen bei Quellcode


  • Wie man sieht fehlt hier nach dem Einfügen fast jede Einrückung (das eine Leerzeichen macht den Braten ja auch nicht mehr fett) was wohl dazu führen dürfte das zumindest im Fall Python das Programm nicht mehr funktionieren dürfte. lässt sich das Vielleicht beheben? Es scheint aber mit Redactor selbst zusammen zuhängen, denn ich hatte das Problem so ähnlich schon mal in einem Forum auf XenForo Basis als die auch auf Redactor umgestellt haben.


    Des weiteren noch zwei Fragen die jetzt diesen Beitrag hier betreffen, warum fügt der Editor mir immer wenn ich den [code]-BB-Code einfüge eine Leerzeile darüber ein (zumindest in der Ersten Zeile)? Und welche Sprachen erkennt der BB-Code Direkt, Python hier in dem Fall ja wohl nicht (beim 2 habe ich nachgeholfen)?

    Linux: Born to Frag 8) :D

    • Official Post

    Hallo,

    Und welche Sprachen erkennt der BB-Code Direkt, Python hier in dem Fall ja wohl nicht (beim 2 habe ich nachgeholfen)?

    Das beantworte ich am besten mit einem Link auf den Quellcode: https://github.com/WoltLab/WCF…/CodeBBCode.class.php#L81 Python würde theoretisch auch erkannt, allerdings da nur der Konstruktor von Klassen. Für die restlichen Fragen müsstest du auf Alexander warten.

  • Für mich als Laie... wofür ist dieser Teil des Codes? Welche Sprache ist das? Oder steht es dafür, was es vermuten lässt, für nichts und wieder nichts?


    Code
    else if (Regex::compile('[-\\+\\.,\\[\\]\\>\\<]{9}')->match($content)) {  // 9 times a brainfuck char in a row -> seems to be brainfuck  $className = '\wcf\system\bbcode\highlighter\BrainfuckHighlighter';  }
  • nein, das ist wenn man den code-bbcode macht.. und gewisse codes erkannt werden, dann steht oben im Feld statt "code" tatsächlich "brainfuck"


    ich fühlte mich davon auch schon gemobbt .. so als laie ;) *g*

    • Official Post

    Das ist, wie bereits erwähnt wurde, die esoterische Programmiersprachen Brainfuck.


    Esoterische Programmiersprachen sind Programmiersprachen die in keinem gescheiten Programm benutzt werden, sondern einfach nur Programmiersprachen die schwer zu lernen oder verstehen sind. Gibt noch mehr davon. Toll ist beispielsweise Shakespeare. Aber auch Piet und Whitespace sind interessante Ansätze.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!