Redactor: Leerzeilen unterhalb von Zitatboxen

  • Nach dem Einfügen eines Zitats in den Editor befindet sich die Einfügemarke direkt unterhalb der Zitatbox. Da mir der fertige Beitrag nicht gefällt, wenn ich direkt dort weiterschreibe, füge ich an dieser Stelle regelmäßig genau eine Leerzeile ein. Leider funktioniert das nicht immer. Mal reicht die eine eingefügte Leerzeile aus, mitunter muss ich allerdings zwei Leerzeilen einfügen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ist mir nun die Darstellung auf die eine oder andere Art gelungen und ich bearbeite den Beitrag, wird mein unterhalb der Zitatbox geschriebener Text erneut direkt unterhalb des Zitates angezeigt und ich muss im Rahmen der Bearbeitung die gewünschte Leerzeile noch einmal einfügen.


    Browser: FF 34.0





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ist mir nun die Darstellung auf die eine oder andere Art gelungen und ich bearbeite den Beitrag, wird mein unterhalb der Zitatbox geschriebener Text erneut direkt unterhalb des Zitates angezeigt und ich muss im Rahmen der Bearbeitung die gewünschte Leerzeile noch einmal einfügen.


    @Alexander Ebert: Dieses Verhalten existiert weiterhin. Zusätzlich springt der am Anfang meiner Textzeile positionierte Cursor mal mehr, mal weniger weit in oder hinter den Text, bevor ich die Leerzeile erzeugen kann.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich möchte wie gesagt diese Leerzeile unter der Zitatbox einfügen, positioniere mit Hilfe der Maus die Einfügemarke im Beispiel oben vor Deinem Namen, lasse die Maustaste los und die Einfügemarke befindet sich wie von Zauberhand plötzlich entweder hinter Ebert'  oder sogar hinter kann.. So verständlicher?


    Browser: FF35.0





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das Video habe ich jetzt erstellt und es liegt bei mir als swf-Datei vor. Und nun? Hochladen kann ich es hier nicht.


    @Sithys: Genau das. Wenn Du eh schon dabei bist, kannst Du gern auch noch mal das Leerzeilenphänomen aufzeichnen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Also, dass es da Probleme mit der Leerzeile gibt ist mir nun auch bewusst. Leider kann ich das duplizieren des Beitrages nicht reproduzieren. Aber die Leertaste... mal wird gar kein Leerzeichen eingefügt, dann plötzlich 2 oder gar 3. Dann springt der Cursor in der Zeile und schreibt plötzlich Text hinter den Satz davor (liegt an dem springenden Leerzeichen aus dem Video).

  • Hallo Alexander,
    da ich auch Probleme mit dem Editor des aktuellen WBB 4.0.9 (Update Samstag 12.20 Uhr) bzw WCF 2.0.10 (ebenfalls Samstag upgedatet).
    Bei mir gestaltet sich es so, daß wenn ich ein kopiertes Wort in einen bestehenden Beitrag einfügen will, wird es nicht an der genauen Cursor-Stelle eingefügt, sondern seltsamerweise ein Wort weiter davor. Erst beim zweiten Einfügen klappt das zielgenaue Einfügen.
    Zu meiner Frage: Wenn du/ihr einen aktualisierten Editor herausgebracht habt, wo kann ich diesen bitte runterladen? Oder einfach gesagt, wo/wie kann ich den Editor updaten?
    Viele Grüsse

  • Trotz des Labels "Behoben" ist das Problem immer noch nicht beseitigt. Ich kann keine Änderung des beschriebenen Verhaltens feststellen.


    Hier noch einmal eine Anleitung zum Reproduzieren:


    • Etwas zitieren und in den Beitrag einfügen
    • Darunter eine Leerzeile einfügen und darunter etwas schreiben
    • Beitrag absenden
    • Beitrag bearbeiten


    Resultat: Die Leerzeile ist weg und der geschriebene Text befindet sich erneut direkt unterhalb der Zitatbox.


    Browser: FF 35.0.1





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!