" Kann Pinnwand-Kommentare schreiben" falsch

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Der Haken
    "Kann Pinnwand-Kommentare schreiben"
    erlaubt dem Nutzer doch auch die Pinnwand zu sehen.

Daher wäre
    "Kann Pinnwand sehen und benutzen"
    oder
    "Kann Pinnwand benutzen" eher richtig.
    Den mit dem Haken "Kann Pinnwand-Kommentare schreiben" gebe ich außerdem das Recht andere Kommentare zu sehen, das soll ein Neuling erstmal wissen ;)

Quote from SoftCreatR

Meine Aufgabe ist, hinter euch her zu putzen, wenn ihr euch mal wieder mit Lutschern beworfen habt.

• Official Post

Es geht um die Einstellung "Kann Pinnwand-Kommentare schreiben" im Benutzerkonto unter "Privatsphäre"? Falls ja, kann ich das nicht reproduzieren. Die Einstellung steuert nur die Schreibrechte, aber nicht die Leserechte.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Ich vermute, dass es dem TE eher um das allgemeine Benutzerrecht "Kann Pinnwand-Kommentare erstellen" geht. Allerdings hat auch dieses Recht keinerlei Einfluss auf die Sichtbarkeit von Pinnwand-Kommentaren oder gar der gesamten Pinnwand, sondern (wie der Name des Rechtes zutreffend besagt) lediglich auf das eigene Recht, Kommentare auf der Pinnwand anderer Benutzer zu erstellen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hatte etwas falsch verstanden - Kein Fehler.

Quote from SoftCreatR

Meine Aufgabe ist, hinter euch her zu putzen, wenn ihr euch mal wieder mit Lutschern beworfen habt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!