- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Moin,
mir berichten einige Leute immer wieder, das es bei uns im Forum (und auch nur im Forum, nicht im Marktplatz, Kommentare usw. das ist ausgeschlossen, da getestet) Probleme gibt beim schreiben von einem "ß" auf einem Android Tablet. Mehrere Leute berichten mir z.b. folgendes:
QuoteIch habe seit gestern oder vorgestern das Problem, immer wenn ich ein Eszett schreiben will, geht das System quasi auf Absenden und beendet den Beitrag mitten im Satz. Das betrifft aber nur mein Android Tablet (4.4.2). Das Eszett schreibt man auf dem Tablet, indem man die S-Taste kurz gedrückt hält und dann loslässt. Dieses Phänomen tritt nur hier im Forum auf. In Hword, also dem Android-Word, habe ich keine Probleme mit dem Eszett.
QuoteDer Fehler besteht weiterhin. Aber nur mit Google Chrome 38.x unter Android 4.4.2. Aber auch nur, wenn ich bei Google Chrome die Desktop-Version aktiviert habe. Was ich auf dem Tablet eigentlich immer mache. Bei der mobilen Ansicht kann ich das ß setzten.
Der Fehler tritt nur in Forenbeiträgen auf. ß in Marktplatzeinträgen, in Marktplatzkommentaren oder VCDS-Kommentaren sind kein Problem. Egal, ob mobile oder Desktopansicht.
Mit dem Browser, der beim Samsung Galaxy Note Pro 12.2 vorinstalliert ist, gibt es überhaupt keine Probleme.
Ich kann das leider nicht testen, da ich nur Geräte von Apple besitze.