Menüpunkt Konversation mittels last child ansprechen

• Ich wollte den Menüpunkt Konversation mittels last child ansprechen um ihn rechts abzurunden, das funktioniert aber nicht.
    Auf der linken Seite mit first child für den User funktioniert das aber gut. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.

• Nimm einfach die ID #unreadConversations oder nth-child.

nth-child ist mehr als suboptimal, da du kein Garant dafür hast, dass es immer der selbe Index ist. Sobald jemand Moderator ist (oder eben nicht), ändert sich der Index, weil die Moderation dazwischen auftaucht.

Davon ab wird das Abrunden des letzten Elementes auf diese Weise nicht gehen, denn du kannst den letzten, sichtbaren Menüpunkt zu keinem Zeitpunkt verlässlich im CSS feststellen, möglich ist auch ein weiterer Menüpunkt der hinter den Konversationen auftaucht. Die einzig sinnvolle Lösung wäre hier das direkte Ansprechen des umgebenen Listenelements, dadurch kannst du die Illusion eines gestylten Buttons hervorrufen, dann stören dich die tatsächlich sichtbaren Elemente nicht länger.

• Die einzig sinnvolle Lösung wäre hier das direkte Ansprechen des umgebenen Listenelements…

Ja du hast recht, da hab ich mich in der Eile etwas unpräzise ausgedrückt, ich meinte natürlich nth-last-child und nicht nth-child, sorry :whistling:

In dem Fall dann li:nth-last-child(2) oder jeh nach dem .userPanelItems verwenden.

• Mir ist aufgefallen, das die Zahl dahinter leider auch nicht mehr angezeigt wird wenn man eine Message bekommen hat.
    Ich habe versucht den ".badge.badgeInverse" rauszunehmen, leider funktioniert das nicht.
    Bei der Shopsoftware ist es mir aufgefallen

Code
    #shoppingCartButton > a > span:not(.icon) > span:not(.badge.badgeInverse)  { display: none; }
  • Du hättest auch das verwenden können:

#unreadConversations > a > span:not(.icon):not(.badge.badgeInverse) { display: none; }

Edit:

Sorry hier stand Quatsch:----D Habs falsch verstanden.

Edited 2 times, last by cls-design (October 9, 2014 at 5:24 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!