Fehler bei Import der Daten in WBB4

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hallo!

Ich bin gerade dabei, eine neue Installation des WBB4 für mein Forum einzurichten..

Beim Datenimport über die Wartungsfunktion habe ich dabei folgende Fehlermeldung erhalten:

Den Anfangscode konnte ich noch bei Google finden, allerdings gab es keinen Thread mit dem Fehler in der "position" Spalte.. (?)

Diese Fehlermeldung kam kurz vor dem Beginn des Schrittes "Foren". Dort ist der Import nun stehen geblieben. Ich habe bereits einen erneuten Import versucht. Gleiche Meldung.

Meine Frage ist nun, ob ich noch einmal neu aufsetzen soll oder ob ich die Daten auch einfach so übers phpmyadmin importieren kann.

"Position"-Spalten gibt es in der Tabelle wcf_ad (Ad-Plugin), wcf_board_structure und wcf_chatroom (IRC/Ajax Chat)..

Schönes Wochenende euch!

Edited once, last by jimboard ().

• Hallo und danke für die Antwort!

Die WBB Version ist: 3.1.8 (Volcano)

WCF hat 1.1.10 (Tempest)

Betriebssystem: Linux
    Webserver: Apache

• Also alle Mitglieder wurden importiert, und ca. die erste Kategorie (von ca. 5) samt Unterkategorien, aber ohne Themen..

Ist der Datenbankaufbau im neuen WBB anders wie im alten? Kann man einfach die Datenbank so importieren?

• Official Post

Die Datenbanken sind nicht miteinander kompatibel. Die Datenübernahme ist nur mit der Datenimport-Funktion möglich. Damit alle Zuordnungen korrekt übernommen werden, sollte der Import aller Daten in einem Durchgang in eine leere Burning Board 4 Installation durchgeführt werden.

Das Problem aus dem ersten Beitrag lässt sich vermutlich lösen, indem vor dem Import in der alten Burning Board 3.1 Installation in der Administrationsoberfläche unter Inhalte -> Forenverwaltung -> Foren auflisten einmal die Sortierung neu abgespeichert wird. Danach sollte der Import korrekt durchlaufen.

• Vielen Dank für die Antwort!

Das war die Lösung des Problems. Einfach die Foren neu sortieren.

Vielen vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!