Post als Entwurf speichern

• App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

meiner Community und mir fehlt ein Feature besonders: nämlich einen Post als Entwurf speichern zu können.

Dies würde auch sinnvoll sein, wenn man zwischen mehreren Geräten laufend wechselt (Tablet, Smartphone, Computer) und man eiben Post dort begonnen hat und wo anders vollenden will.

Die automatische Postsicherung gewährleistet so etwas nicht, da der Post nur lokal gespeichert wird.

• Hust! Unter einer Entwurfsspeicherung verstehe ich aber nun etwas gänzlich anderes als die Erstellung eines deaktivierten Beitrages.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Danke für den Hinweis auf das Plugin, aber sowie ich das jetzt verstanden habe, kann ich damit einen Post zeitverzögert veröffentlichen. Ich möchte aber, dass der Post als Entwurf gespeichert werden kann, und so später beliebig oft verändert werden kann bis er schließlich veröffentlicht wird.

• Hust! Unter einer Entwurfsspeicherung verstehe ich aber nun etwas gänzlich anderes als die Erstellung eines deaktivierten Beitrages.

Als Workaround kann man das trotzdem ganz gut dafür benutzen, kommt ja am Ende aufs selbe raus.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Nun ja, als "Krücke" lässt es sich sicherlich missbrauchen, allerdings macht es für mich einen enormen Unterschied, ob ich irgendwo im Profil oder als Editortab fein säuberlich meine Entwürfe vorfinde oder ob ich lauter deaktivierte Beiträge im Forum habe.

Wenn wir schon über eine solche Lösung nachdenken, würden sich vielleicht sogar eher die "Persönlichen Notizen" anbieten.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wenn wir schon über eine solche Lösung nachdenken, würden sich vielleicht sogar eher die "Persönlichen Notizen" anbieten.

Die es im WCF 2.0 auch nur als Drittanbieterplugin gibt ;)

Aber ja, das wäre durchaus auch eine brauchbare Möglichkeit. Hab ich früher, als es die noch gab auch das ein oder andere mal gebraucht.

Man steht nunmal an vielen Punkten oft unter Sachzwängen. Es mag ja so sein, dass du solche Workarounds als "Krücken" empfindest, ich persönlich bin aber ein sehr großer Freund davon mit dem zu Arbeiten, was ich haben kann, anstatt auf die hundertprozentige Lösung zu warten die es möglicherweise niemals gibt. Von daher war das ja auch nur ein Vorschlag, was man zu dem Zwecke benutzen kann, wers nicht möchte tuts halt nicht.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Die automatische Inhaltssicherung von SoftCreatR wäre doch auch etwas,
    oder? So mache ich es immer. Du musst allerdings bedenken, dass die gesicherten Inhalte
    standardmäßig nur für einen Tag (in den Account-Enstellungen festzulegen) gesichert wird.

• mir geht die als Entwurf Speichern Möglichkeit auch extrem ab, da ich oft ziemlich aufwändige postings schreibe, mit allerlei Infos und gerne abspeichere dazwischen, falls der PC abstürzt oder sonst was, will mir nicht unnötigerweise Plugins installieren müssen, die dann bei einem Update oder einer Migration auf eine höhere Version das Leben schwer machen!

kommt da noch was seitens speichern als Entwurf?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!