Aktivste Themen

• Hallo @TimWolla ,
    ich betrachte schon seit geraumer Zeit das du die Box bei dir im Forum (WBB 4.0.7) am laufen hast, laut Label ist die Box für 4.1 gedacht oder wird diese auch noch für WBB 4.0.x bereit gestellt?

• Official Post

Hallo,

ich betrachte schon seit geraumer Zeit das du die Box bei dir im Forum (WBB 4.0.7) am laufen hast, laut Label ist die Box für 4.1 gedacht oder wird diese auch noch für WBB 4.0.x bereit gestellt?

Genau genommen ist es nicht einmal exakt die gleiche Box. Ich habe bei mir zu Testzwecken die Berechnung ein wenig angepasst. Ein erfahrener Entwickler wäre aber in kurzer Zeit in der Lage anhand der von mir hier im Thema gegebenen Informationen diese Box nach zu bauen. Alternativ kommt diese mit Burning Board 4.1 für jeden :)

• die fehlende Möglichkeit zur "Ausklammerung" des Faktors "Alter" muss ich mich ebenfalls kritisch bewerten

ich arbeite für ein Film-Portal (13.000 Registrierte)

Bei Filmen (oder auch Videospielen) ist es so, dass der Film (das Spiel) rund 2-3 Jahre vor dem Release ihre Threads bekommen, weil sie eben sehr lange im Voraus angekündigt werden. Die meisten Beiträge kommen jedoch nicht am Anfang zustande, sondern später, wenn die ersten Bilder und Trailer erscheinen, sowie rund um das Release, wenn Kritiken und Meinungen im Vordergrund stehen.
    Das ist lange nach dem Threadstart wohlgemerkt....

Wenn bei euch ständig der Faktor Alter miteinfließt (Aktivste Themen, Heißeste Themen), dann müssen diese altgedienten - und dennoch brandaktuellen - Threads ständig gegen den Faktor Alter kämpfen um in dieser Liste erscheinen zu können.

Selbst wenn der Thread die meisten Beiträge im Forum in den letzten Tagen bekommen hat, weil Kinostart, würde der Thread in euren Boxen nicht erscheinen, weil der Thread seit 3 Jahren läuft, und der Faktor Altar ihn rausdrängt.

Eure "Heißeste Themen-Box" ändert an diesem grundlegenden Problem nichts, denn ich (und andere hier) interessieren sich v.a. für die Threads mit den meisten Beiträgen in den letzten X-Tagen....

Deshalb BITTE BITTE BITTE gebt uns ein einfaches, kleines, unscheinbares Kästchen mit der Funktion "Alter ignorieren" und alle sind glücklich

• stimme zu, so ein Kästchen oder die folgende Definition wäre mMn. sinnvoller als die aktuelle Lösungsidee.

Man könnte die Anzahl der neuen Beiträge je Thema in den letzten x Tagen (einstellbar) zählen. Das Thema mit den meisten Beiträgen - aber unabhängig vom Themenstartzeitpunkt - sollte oben erscheinen.

Seewie Signatur

• Das Selbe hab ich mich auch gefragt, da ich ebenfalls ein Filmforum betreibe. Dort sind alte Themen mitunter sehr aktuell gefragt und die meisten anderen wieder nicht. Hier müsste es sowas wie ein 2.Zähler geben, der auch Alte Themen dort aufführt wenn z.B. mindestens "2" neue Antworten auf ein älteres Themen folgten. Die Zahl sollte man aber einstellen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!