Mehr Einstellmöglichkeiten für die Forenübersicht

  • Hallo zusammen,


    mich beschäftigt schon seit längerem die Forenübersicht und dessen Einstellmöglichkeiten, die ja quasi auf 2-3 Funktionen beschränkt sind - hier ein Screenshot auf die groben Einstellmöglichkeiten:


    Schöner wäre es, wenn man dort noch ein paar mehr Dinge einstellen könnte:
    - Foren stanadartmäßig beim ersten Aufruf eingeklappt oder ausgeklappt (noch besser, für jedes Forum/Kategorie einzeln einstellbar)
    - Kategorien -> Unterforen anzeigen (auch hier wäre es noch besser, wenn man das in jeder Kategorie einzeln angeben könnte)


    Noch was anderes dazu:
    Wenn man ein Forum erstellt und man hat darin Unterforen, so kann man auswählen, ob Unterforen angezeigt werden sollen oder nicht. Warum geht das bei Kategorien nicht? So das die Unterforen vllt. in einem extra Container (klein) angezeigt werden. Oder fragen wir mal andersrum - Wenn ein Forum Unterforen hat, dann wäre es schön, wenn das "Oberforum" als normale Kategorie fungieren könnte, d.h. man kann darin keine Beiträge schreiben. Zur Zeit ist es so. man das alles über Benutzerrechte steuern müsste. Dieses Problem habe in viele meiner Foren, ein Bsp:


    - Kategorie (dunkel hinterlegt, da Überschrift)
    - Forum 1 (fungiert bei mir derzeit als Kategorie, weil 2 Kategorien direkt untereinander bescheiden aussehen)
    - Unterforum 1
    - Unterforum 2
    - Unterforum 3
    - Forum 2
    - Unterforum 1
    - Unterforum 2
    - Unterforum 3


    In Forum 1 und 2 darf nicht geschrieben werden, weil es dazu nochmal eine Unterteilung gibt.


    Ich hoffe, man versteht jetzt mein Problem. Genauso bin ich auch für Lösungsvorschläge offen. :thumbup:

  • Hast du mal einen Link zu dem Forum? Kann mir jetzt nicht richtig vorstellen wie das bei dir gestaltet ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!