Ignorierbare Foren ausgrauen anstatt auszublenden

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo.

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit das ignorierte Foren in der Forenübersicht nicht ausgeblendet werden sondern ausgegraut dargestellt werden?

So wie ich einige "DAU´s" kenne werden Foren ignoriert, vergessen aber nach eine Zeit das es diese gibt. Wenn diese Foren dann nicht ausgeblendet werden, sondern grau und nicht betretbar angezeigt werden, geraten diese nicht in völlig in Vergessenheit. Das ganze müsste man dann natürlich noch mit der Benachrichtigungsfunktion verknüpfen. Also neue Beiträge in ignorierten Foren sollten dann nach wie vor bei den Ungelesenen Beiträgen nicht angezeigt werden. Wäre das ein sinnvoller Vorschlag?

• Das wäre vielleicht eine Sache für ein Plugin, aber auf keinen Fall eine Grundfunktion für alle. Denn ich z.B. wäre absolut dagegen, wie viele andere bestimmt auch. Ich kenne einige, die legitimer Weise diese Funktion nutzen. Gerade wenn es um "Arbeit" im Forum geht, wird diese Möglichkeit dafür verwendet, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Gerade wenn es z.B. in einem Gamerforum Foren zu bestimmten Spielen gibt, die man aber selber nicht spielt.

• Muss man denn gleich ein -1 reindrücken? Das sieht immer so böse aus ;) nein, Spaß.

Ist schon richtig. Der User soll selbst entscheiden welche Foren er sehen möchte und welche nicht. Nur war mein Gedanke, das es einige geben wird die dann ausgeblendete Kategorien mit der Zeit völlig vergessen, da diese dann ja eben auch nicht mehr auf der Forenindexseite aufgeführt ist. Und die Möglichkeit Kategorien von der Ausblendung auszuschließen gibt es ja leider (noch) nicht. Dieser Umstand produizert dann nämlich ein kleines "Hintertürchen" , was aber schon vorgemerkt wurde. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.

Versteht mich nicht falsch. Ausblendung sollen die User wenn aktiviert ruhig selbst entscheiden können. Nur eben die komplett ausblenden Kategorien stören mich etwas.

• Ich wars nicht mit dem Dislike :D

Ich verstehe dich schon und kann das auch nachvollziehen. Ich denke, dass es von Forum zu Forum verschieden ankommen würde. Daher denke ich da eher an ein Plugin, damit sich die Admins das aussuchen können :thumbup:

• Ja, ein Plugin wäre schon was. Aber ich kann das nicht, da warte ich mal ab und arangiere mich mit den aktuellen Gegebenheiten.

Das mit dem Dislike ging ja auch an @Bibini ;)
    Bibini: ein unkommentiertes rotes -1 kränkt mich ;) ... immer noch Spaß ;)

• Was soll ich denn gross zu dem dislike kommentieren?
    ich seh das halt auch so, dass man sowas als Plugin machen sollte, da ich das ausblenden auch als Ausblenden verstehe und auch so nutzen möchte..und nicht meinen Usern vorschreiben möchte, was sie zu interssieren hat und was nicht..
    man blendet schliesslich meist die Foren aus, wenn es Ur-lange Startseiten sind..dass man mehr Platz und Übersicht bekommt.. beim ausgrauen hab ich dennoch diese ewig lange Liste..mit Dingen, die mich nicht intressieren.. halt in ausgegraut ..mh

• Was soll ich denn gross zu dem dislike kommentieren?

Es war doch Spaß Bibini ... Hab ich doch dazu geschrieben :)

Foren ausblenden ist ja auch alles i.O., auch ich schrieb das wenn das Ausblenden aktiviert ist, den Usern überlassen bleibt. Nur eben bei ganzen Kategorien hab ich meine Sorgen mit. Und leider kann man zwar für Foren einzeln festlegen ob die ausblendbar sind, jedoch nicht für Kategorien. Aber das scheint in einer nächsten Version behoben zu sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!