Kein Like-Button

• Hey,
    vllt könnt ihr mir helfen. Ich hab einen Fehler bei mir im Forum, wo ich nicht weiß wieso. Aus irgendwelchen Gründen haben 2-3 Leute bei mir nicht den Like-Button sondern nur den dislike

wisst ihr warum oder wie ich das beheben kann? (gruppen einstellungen sind es nicht, dass hab ich schon geprüft)

• Wird der Likebutton überall oder nur in bestimmten Bereichen nicht angezeigt?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• ok der adblock plus ist schuld... nach dem die Leute den raus genommen haben geht es

danke =) dachte schon ich bin zu blöd zum konfigurieren :D

• Official Post

Ich habe mir das mal genauer angeschaut und es liegt an der "Blockierung" von Social-Media-Buttons. Via CSS werden einfach eine Reihe von CSS-Klassen auf display: none (nicht anzeigen) gesetzt, unter anderem steht in der Liste .likeButton drin und genau dieser Klassenname hat der Button bei uns. Mir ist auch aufgefallen, dass der Button für Google-Plus und Reddit aus der Teilen-Liste am Seitenende ausgeblendet wird (Facebook und Twitter bleiben aber verschont).

Eine Lösung kann ich aber gegenwärtig nicht anbieten, außer APB runter zu schmeißen und statt dessen "AdBlock" zu nutzen. Funktioniert genauso, hat aber nicht diese Macken.

PS: Das ganze hat natürlich noch eine gewisse Ironie, wenn man die Optionen von APB aufmacht und dort Buttons findet um die Statistik der geblockten Elemente auf den gleichen Social-Media-Seiten zu teilen.

• Eine Lösung kann ich aber gegenwärtig nicht anbieten, außer APB runter zu schmeißen und statt dessen "AdBlock" zu nutzen. Funktioniert genauso, hat aber nicht diese Macken.

AdBlock hat diese macken auch sofern man in den einstellungen die filterlisten aktiviert

MfG Stricted

• Verstehe ich das richtig, dass man mittels der genannten CSS-Anweisung das Problem mit dem Like-Button und ABP vollständig umgehen kann?

• Ja, aber warum fragst Du, anstatt es einfach auszuprobieren?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Weil ich die Filterregeln, die für den Block verantwortlich sind, nicht eingerichtet habe und auf die Schnelle auch nicht weiß, wo ich die herbekomme.

Mal abgesehen davon: Wenn das die Lösung ist, warum ist das nicht schon längst im WCF/WBB integriert?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!