Private Alben / Bilder

• App
    WoltLab Suite Gallery

Wird es später eine Möglichkeit geben spezifisch Alben/Bilder auf "Privat" setzen zu können, so dass man z.b. nur selbst Zugriff darauf hat, oder nur für die Nutzer freigibt, denen man folgt?
    Und unter Einstellungen: Privatsphäre die Möglichkeit einzustellen wer Global Alben und Bilder sehen darf (Keiner, Registrierte Benutzer, Benutzer denen ich folge)?

Oder alternativ auch Alben die einer Konversation angehören, also nur die Benutzer Zugriff drauf haben, die auch in der Konversation sind?

mfg
    suri

Out of Order!

• Eigendlich schade.
    Mir gefällt die Galerie eigendlich ganz gut.
    Mir waren die privaten Alben bisher recht egal gewesen.
    Aber nun wird der Wunsch nach privaten Alben immer mehr.
    Frage mich nur, ob es ein sehr großer Aufwand wäre, wieder private Alben ins Spiel zu bringen.
    Des weiteren frage ich mich, warum diese Funktion gestrichen wurde.

• Um Bilder Privat zu machen, könnt ihr doch per Benutzergruppe die Sichtbarkeit regeln und zeigt sie in einem Thema an!

So so habe ich es mir wieder eingerichtet und es funktioniert so wie gewollt - bis es die Privaten Alben wieder geben wird :)

Da der Wunsch danach groß ist, wird er irgend wann kommen.

Freundliche Grüße HSE24 & onel01

• Kann mir jemand mal erklären was genau mit 2.1 umgesetzt wird/wurde?

Irgendwie hab ich den Durchblick nicht wirklich ?(

• @Erazor gemeint ist damit dass in der WL Galerie in der Version 2.1 (welche noch in weiter Ferne ist) es wieder private alben geben wird.
    Aktuell wird aber mit Hochdruck eher am WCF 2.1 und dem WBB 4.1 gearbeitet. Danach werden erst die anderen Endanwendungen ala Filebase, Galerie, Kalender ernsthaft bearbeitet. (So wurde es zumindest wo geschrieben, dass WCF und WBB aktuell Vorrang haben).

DU kannst allerdings private alben mit der schönen WL Galerie Erweiterung von @Cr@@gle arbeiten.

http://www.cls-design.com/prod…plugins/galleryextension/

Private Alben- komplett privat (= nur Owner hat Zugriffsrechte)
    - privat, nur für Benutzer, denen ich folge (= zusätzlich Moderatoren)
    - auch für Videos integriert! (Video-Modul wird nachfolgend beschrieben)

Das sollte zumindest für die Verison 2.0 dann die Wünsche für private Alben genüge tragen.

• Danke dir lyrica,

Mit "privaten Alben" dachte ich eher an "Alben welche an einen Account gebunden sind" (Eine Art User-Gallery).
    Hab leider zu spät gemerkt dass der Thread-Ersteller etwas anderes gemeint hat als ich mir "gewünscht" hätte ;)

Um das Problem der Sichtbarkeit einzuschränken und den Funktionsumfang im allgemeinen zu ergänzen wäre das obenstehende Plug-In sicherlich nützlich.

Zumindest ist etwas "von Haus aus" in Planung, das sind schonmal gute News...

Gruss,
    Era

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!