Titel (Variable) fehlt in der Emailnachricht

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Guten morgen zusammen,

wie bereits hier schon geschreiben: Bug: Bearbeiten neuer User über Forum sendet bei erstmal mal einen Error + Titel bei versenden von emails (sollte ein neues thema aufmachen) hab ich einen fehler im forum in der email, wenn ich aus dem wbb forum eine email direkt an den user verschicken möchte...

die email geht normal raus (php+f parameter) und der user bekommt diese auch, nur der seitentitel wird nicht übertragen.statt dem seitentitel wird name des templatates "wcf.acp.option.option20" in die email übertragen (siehe screenshot). sieht nicht unbedingt schön aus,vllt weisst jmd wie man das beheben kann?

danke, lg tom

• Wenn möglich bitte Administrator-Zugang (per E-Mail an werk@woltlab.com) im Forum zur Verfügung stellen.

Hallo @Marcel Werk, vielen dank für das schnelle Update - es funktioniert jetzt wieder, Name der Seite wird in die Mail mit übertragen, danke sehr!

Allerdings gibt es da noch einen Bug mit dem "häckchen" bei "Meine E-Mail-Adresse als Absender-Adresse benutzen. Der Empfänger kann direkt auf die Nachricht antworten." - egal ob ich die Funktion einstelle oder abstelle, die email adresse des Versenders wird nicht übertragen, immer nur die Wbb eingetragene Mail Adresse aus dem ACP/Email/Php funtion. Ist das schon bekannt?

Zusätzlich nervt eine Sache etwas bei Updates - wenn man wie jetzt gerade für Filebase und Wbb Update bekommt, nimmt er die Updates nicht zusammen. Das System meckert immer das die Lizens falsch sein. Man muss die mehrmals eingeben (trotzt das die vorher abgespeichert waren) und abwechselnd und dann funktionieren sie immer noch nicht. Erst wenn man einen Update auswählt und das andere abwählt + daten eingibt und einzelt updatet, dann gibt es keine Probleme und nach einander klappt das ganze. Nervt einfach nur, schlimm ist das nicht. Lg Tom

• Official Post

Hallo,

Allerdings gibt es da noch einen Bug mit dem "häckchen" bei "Meine E-Mail-Adresse als Absender-Adresse benutzen. Der Empfänger kann direkt auf die Nachricht antworten." - egal ob ich die Funktion einstelle oder abstelle, die email adresse des Versenders wird nicht übertragen, immer nur die Wbb eingetragene Mail Adresse aus dem ACP/Email/Php funtion. Ist das schon bekannt?

Rein technisch wird nicht die Adresse als Absender (From) sondern als Antwort-Adresse (Reply-To) eingetragen. Womöglich unterstützt dies dein E-Mail-Programm nicht?

• @lycra danke :)

@TimWolla mehrere accounts ausprobiert und mehrere email programme + 6 verschiedene emails, bei allen das selbe.

bei dem "häckchen" "Meine E-Mail-Adresse als Absender-Adresse benutzen. Der Empfänger kann direkt auf die Nachricht antworten." wird immer die im acp eingetragene email als absender gesendet. mittlerweile finde ich es nicht mehr schön, den wen ein mitglied seine werbung anderen mitglied per wbb verschickt, bekommen die mitglieder ne email, also wäre sie direkt von mir. mit der überschreift vom board (das funktioniert jetzt nach dem update, danke noch mal @Marcel Werk das du dich persönlich gekümmert hast) und mit mit der sognatur von mir drin. das verwirrt alle etwas...

so lange das nicht behoben ist, wo kann ich die email funktion für die user im board abschalten? so das keiner ne email per wbb profile verschicken kann?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!