Terminbild

• App
    WoltLab Suite Calendar

Wenn man den Kalender als z. B. Eventkalender einsetzen will, gibt es dazu meist auch immer Plakate oder Flyer. Von daher fände ich es gut wenn man 1 Optionales Terminbild bei einem Termin hinterlegen kann. Das dann z. B. rechts in der Sidebar angezeigt wird.

• Nach dem ich das gerade noch einmal getestet habe, würde ich das doch gerne noch einmal hochholen.

Denn man kann zwar schon ein Bild in seinen Termin setzen. Aber wenn man sich dann in der Kalenderübersicht die z. B. Tagestermine anzeigen lässt erscheint vor dem Termin nur der "Avatar" des jenigen welcher den Termin erstellt hat.

Was ich persönlich für unpraktisch halte. Denn stelle ich einen Termin für ein Event, Veranstaltung, Party etc. ein und möchte dem Termin ein Bild hinzufügen um die Aufmerksamkeit auf diese Termin zu lenken, dann ist in der Terminübersicht der Tagestermine der "Avatar" völlig überflüssig. Alternativ sollte man dort dann vielleicht das erste hochgeladene Bild verkleinert anzeigen.

Nur mal zum Vergleich hier ein Besipielscreen:

• Joa wenn man viele Termine einpflegt und diese alle dadurch natürlich der eine User einpflegt. Ist das Avatarbild so sinnlos wie nur was und passt überhaupt nicht zum Kalender bzw. zum Termin in der Übersicht.

• Das würde bestimmt vielen entgegenkommen. Falls eine Änderung in diese Richtung erfolgen sollte, dann bitte aber nicht grundsätzlich, sondern einstellbar. Für meinen Nutzen des Kalenders ist die Anzeige des Avatars schon zweckmäßiger als ein anderes Bild.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!