Ungelesene Beiträge ausgeblendeter Foren tauchen manchmal auf

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Es kam nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage vor, dass der Zähler für Themen mit ungelesenen Beiträgen oben eine Zahl anzeigte, obwohl kein Forum mehr ungelesen war - zumindest in den von mir sichtbar geschalteten Foren. Klicke ich auf "Ungelesene Beiträge" dann erscheint dort auch ein ungelesener Beitrag, so gesehen stimmt die Zahl:

Allerdings stammt der Beitrag aus Hilfe → Community Gallery 2.0, einem Forum, aus welchem mir wohl eindeutig keine Beiträge angezeigt werden sollten:

• Falls es hilft: Das Problem verschwindet nicht; auch wenn alle Beiträge als gelesen markiert wurden, erscheinen irgendwann wieder unerwünschte Themen. Und diese Themen kommen immer aus dem selben Unterforum, das hat also irgendetwas mit diesem Forum zu tun. Keine Ahnung, ob das vielleicht später hinzugefügt worden ist und darum in meinen bereits getroffenen Einstellungen nicht korrekt berücksichtigt wird. Das als Ansatz.

• Das Problem liegt in der Tat daran, dass die Kategorie ignoriert wurde und dann zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Unterforum dazugekommen ist. Einfach die Kategorie anwählen und erneut abwählen, dann werden die IDs neu gespeichert und das neue Forum "korrekt" ignoriert.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Dann ist das Label wird nicht behoben für mich aber nicht erklärbar. Es kann doch nicht sein, dass bei jedem neuen Forum, das hinzugefügt wird, alle Nutzer (welche diese Funktion nutzen) ihre Einstellungen neu abspeichern müssen, um nicht in einen fehlerhaften Zustand der Software zu geraten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!