Angepinnter Blog? - immer ein Blog-Eintrag oben (für Blog-Beschreibung oder Ankündigungen)

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf einer von diesen beiden Seiten


    http://www.woltlab.com/blog/index.php/Blog/
    http://www.woltlab.com/blog/in…ryList/1306-Plugin-Store/


    einen Artikel immer oben anzeigen - quasi als Beschreibung was man in dem Blog für Inhalte findet, wer posten darf usw. Andere könnten diesen für Ankündigungen im Blog benutzen. Deshalb die Frage: Kann man Blogeinträge auch als "Abgepinnt" im Blog immer oben anzeigen lassen? Im Gegensatz zum Forum habe ich keine solche Option gefunden.


    Nicht uneigennütziger Hintergrund: wenn ich die Kategorien einzelnen Nutzern zuweise und die Rechte entsprechend vergebe, käme ich meinem Ziel der User-Blogs User-Blog statt Kategorien bzw. Blog für jeden User? näher :) Dann könnte jeder User der einen eigenen Blog bekommt einen "angepinnten" Blog-Beitrag für eine Blogbeschreibung nutzen. Formatiert man diesen per CSS um, steht den User-Blogs nicht mehr viel im Weg...


    Viele Grüße,
    Seewie

    Seewie Signatur

    Edited 2 times, last by Seewie ().

  • Hallo WWDC,


    danke für Deine Antwort - wenn ich das Plugin richtig verstehe, könnte ich bspw. auf der Blogseite immer eine Box einblenden. Diese wäre dann aber für alle Blogs identisch. Wenn ich meinen Nutzern User-Blogs anbiete, dann müsste je nach Blog-Kategorie=User-Blog eine andere Box, die auch von den Usern selbst verändert werden können soll, eingeblendet werden. Damit werden die beiden Möglichkeiten leider zu aufwändig zum administrieren.


    @Andrea Berg: da eine Möglichkeit Blogeinträge anzupinnen vielleicht auch für andere Zwecke und User interessant ist und diese Option auch die Konsistenz zum Forum erhöhen würde, könntet Ihr das Thema bitte in "Vorschläge und Wünsche" verschieben?


    Dank Euch,
    Seewie

    Seewie Signatur