Pinnwand: BB-Codes zulassen

• App
    WoltLab Suite Core

Hi,

mir ist gestern aufgefallen, dass in dem Gästebuch keine BB-Codes verwendbar sind, da die Nachrichten dort nur mit dem SimpleMessageParser formatiert werden. Für die Aktivitätenübersicht mag das ja vielleicht sinnvoll sein, aber im Gästebuch hinterlässt man schon gerne ein paar Bildchen. Besonders in Communities, wo in Gästebüchern öfters BB-Codes verwendet wurden, hat man nach dem Update viel, viel BB-Code Zeugs im Gästebuch stehen. Ist das nötig?... ich glaube nicht.

Von daher mein Vorschlag: Lasst BB-Codes in Gästebüchern zu, sei es auch nur über eine Option im ACP. Die Community dankt!

~Nirbion

• Fände ich auch sinnvoll, es handelt sich weniger um Kommentare wie momentan als auch wirklich Nachrichten für Nutzer die eben auch andere sehen können sollten die demjenigen folgen.

Sinnvoll wäre auch wenn man hier auf eine maximale Anzahl von Zeichen einstellen könnte.

Browser: Opera (stable; up-to-date; ghostery; ublock)
    System: Windows 10

Bald im Woltlab Store erhältlich: Luminary

- Weitere Informationen unter dnw.thdn.de

• Naja das ist ja praktisch kaum mehr aufwand, deswegen der Einwand.
    Das nachrüsten wäre dann mit mehr aufwand zu machen. Was wohl aber auch kein Problem ist.

• Ebenfalls dafür.

@SoftcreatoR Bitte bedenke, dass es hier um die gesamte Kommentar-Funktion geht, da selbige hier eingesetzt wird. Demzufolge gibt es hier weitere Einsatzorte dafür.

• Das ist korrekt, ihm geht es darum. Im Grunde ist es ja aber nichts anderes als die Implementierung der Kommentar-Funktion.

Warum genau fändest du es schlimm, wenn man dort auch BBCodes nutzen könnte?

• Wenn ich bedenke, wo das Kommentarsystem überall zum Einsatz kommt und mir dann vorstelle, dass bald überall Youtube-Videos, Bilder, Zitate, Error und Codeboxen in den Kommentaren stehen, läuft es mir kalt den Rücken herunter.

• Ich frage mich, warum es auf einmal ein Problem ist, dann im Gästebuch aka Pinnwand zum Beispiel Bilder gepostet werden. Nein, ich will keine Bilder oder abgefahrene Formatierungen zum Beispiel in der letzten Aktivitäts Box sehen, aber an der Pinnwand, wo die Bilder niemanden stört? Why not?

Ich muss zudem Black Rider Recht geben, dass BB-Codes auch in anderen Bereichen, wo Commentlists verwendet werden, durchaus zulässig sein dürfen.

• Und man kann wie fast überall einbauen welche bbcodes verwendet werden dürfen. Bzw. Einfacher: Ob überhaupt. Das Argument "ich will da keine Bilder sehen, oder yt Videos" wäre nichtig.

• Und gerade hier dachte ich an die Möglichkeit darüber mitzubestimmen ob man an seiner Pinnwand bbcodes erlauben möchte.

• Das Argument "ich will da keine Bilder sehen, oder yt Videos" wäre nichtig.

Für mich persönlich nicht. Wenn man Videos oder Bilder unbedingt so posten will, dann gibt es entweder ein Forenbereich dafür indem man die Person erwähnen kann um sie anzusprechen, per Konversation oder den Link einfach drauf stellen. Wer es dann ansehen möchte, soll es halt anklicken.

Ich persönlich würde die Funktion nicht freigeben.

• Welcher Rest? Sollte das so umgesetzt werden, sollte man es in jeder seiner "fremden" communitys einstellen, per eigenen useroptions

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!