Zwei Bild-Anhänge generiert Fehler, der scheinbar keiner ist

    • Official Post

    @seewie Welcher Browser (und -version) wird benutzt? Handelt es sich um ein einmaliges Problem oder tritt es reproduzierbar auf? Werden beide Bilder gleichzeitig hochgeladen oder nacheinander? Kannst du das Problem auch hier im Forum feststellen?

  • Hallo Alexander,


    das Problem trat und tritt auch hier im Forum auf. Ich nutzt Windonws 7 SP 1 und IE 9.0.8112, mit Firefox oder unter MAC geht es problemlos. Das erste Bild kann ich hochladen, beim zweiten kommt der Fehler. Sende ich den Beitrag ab, werden dennoch beide angezeigt...?


    In diesem Beitrag wird mir bspw. auch der Fehler angezeigt...


    Viele Grüße,
    Seewie

    • Official Post

    Ich habe mich nun mit dem geschilderten Problem befasst und konnte es auch nachvollziehen. Die Ursache liegt tief im System zum Hochladen von Dateien vergraben und ist Bestandteil der Lösung eines sehr viel komplexeren Problems. Dies ist insofern für mich ein Problem, als dass einzig und alleine der Upload via Formular von diesem Fehler betroffen ist, der reguläre Upload funktioniert hingegen einwandfrei.


    Der Upload via Formular ist eine Besonderheit, dieser existiert ausschließlich für den Internet Explorer 9, alle anderen Browsern bewältigen den normalen Update-Mechanismus. Angesichts des Aufwands zur Korrektur und dem vergleichsweise geringen Nutzen habe ich mich gegen eine Behebung entschieden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!