Ersten Beitrag Hintegrund Farblich hervor heben?

• Hallo ich möchte den Hintergrund eines Ersten Beitrags im Thema Farblich hervor heben,laut meiner suche soll es ja damit gehen das jedes Thema eine eigene eindeutige ID hat also so #thread7 {background: #64FE2E;} denke ich mal ist es gemeint,aber so ändert sich der Hintergrund leider nicht und ich möchte nicht das Ganze Thema sondern nur den ersten beitrag.

Ist das Irgendwie möglich?

• Official Post

Die Information ob ein Beitrag der erste Beitrag eines Themas ist, steht im Template nicht zur Verfügung. In Verbindung mit einem Event-Listener und JavaScript wäre das umsetzbar, rein mit CSS jedoch nicht.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Entschuldigung @Alexander Ebert aber wenn ich den ersten Beitrag richtig verstehe, müsste es doch wohl mit CSS bzw LESS gehen?

• [...]

Der Code färbt auf jeder Seite den obersten Beitrag ein. Der TE will, sofern ich das richtig verstehe, nur den allerersten Beitrag, den Opening Post, einfärben. Das geht rein mit CSS nicht. :)

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Der Code färbt auf jeder Seite den obersten Beitrag ein. Der TE will, sofern ich das richtig verstehe, nur den allerersten Beitrag, den Opening Post, einfärben. Das geht rein mit CSS nicht.

Aber ist der "erste Beitrag" nicht der Opening Post? Wiegesagt vieleicht missverstehe ich da was ^^

• Du hast nicht berücksichtigt, dass es auch mehrseitige Themen gibt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Entschuldigung @Alexander Ebert aber wenn ich den ersten Beitrag richtig verstehe, müsste es doch wohl mit CSS bzw LESS gehen?

Nein, weil du bei mehrseitigen Themen dann auch den 20., 40. etc. Beitrag in dieser Farbe färbst. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!