Verwirrend

• App
    WoltLab Suite Gallery

Hab mir gerade die Test Galerie angesehen. Schleierhaft ist mir wie ich da für mich als User ein Album eröffnen kann ? oder muss ich Bilder in die Alben ablegen die mir ein Admin vorgibt ?
    Wenn das so ist, dann kann ja vogelwild gepostet werden, dann stehen da auf einmal 10.000 Bilder in einem Album und keiner blickt noch durch wem welche Bilder zuzuordnen sind.
    Ich darf Euch bitten das die Alben/ Bilder dem User zugeornet werden können, also, User macht bis x Alben auf, und kann in jedes Album x Fotos einbringen, mit der Ansichtsstruktur (--> Galerie --> User -- > Album --> Bild) , nur so kann man es übersichtlich gestalten.
    Von der Ansicht her ist das ganze modern, Slideshow wunderbar, die größe, die Möglichkeit.. aber so wie es derzeit ist, leider für uns nicht zu gebrauchen.. Ist ja Beta, eventuell kommt ja noch was.

Gruß

• Ist in meinen Augen auch ein wenig verwirrend.
    Besser wäre, der User könnte ein Album erstellen, benennen und dort seine Bilder hochladen.

Ich musste auch kurz suchen.
    Dennoch, es gibt auch Forennutzer, die ein "wenig" älter wie 50 Jahre sind oder welche, die nicht so sehr visiert im Umgang mit solch einer Sache sind.

• Hallo, danke für die Hinweise. Hab mich jetzt mal richtig reingefuxt und ich muss sagen, ich hab zu schnell aus der Hüfte dagegen geschossen. Im großen und ganzen gefällt mir die Galerie.

Meine zarten Minuspunkte sind folgende:
    1.) Die Logik die dahintersteht ist erst einmal schwer zu verstehen. Das ich erst ein Bild uploaden muss um ein Album zu erstellen wiederspricht meiner Logik die ich davon habe. Ich muss bedenken, wir sind ein Forum mit meistens älteren Usern (50+) und noch älter die diese Art überhaupt nicht begreifen werden.
    Ich würde erst ein Album erstellen und dann in dieses Album Bilder uploaden und nicht umgekehrt.

2.) Diese Art der SlideShow gab es schon vor 10 Jahren, ich würde sagen etwas altbacken was denn so gar nicht in das "ach so moderne" Gesamtbild passt. Und hört auf mit Überblendungen, das nervt und lenkt vom Betrachten des Bildes ab. Irgendwer hat hier schon ein oder zwei Links gesetzt wie eine SlideShow zeitgerecht ausehen könnte.. Man möchte ja auch einen Ahhh..Ohhh.. Effekt bei den Usern erziehlen.

3.) Wenn ich mir ein Bild in einer Kategorie anschaue, das erste, wie komme ich dann auf das zweite ? da ist nichts wo ich weiter drücken kann, ich muss rückwärtz raus und das nächste anklicken. Das ist schon umständlich und nicht zeitgemäß.

Im großen und ganzen, wenn sich noch einige Punkte verbessern, würde ich doch sagen "Ist brauchbar" . So etwas soll in einem Forum einen Mehrwert darstellen, also, strengt Euch an..

Gruß
    http://www.forum-blasenkrebs.net

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!