Bilder automatisch verkleinern?

• App
    WoltLab Suite Gallery

Hallo,

Ich weiß nicht, ob es auch anderen ein Anliegen ist, aber ich persönlich würde meinen Usern gern die Möglichkeit bieten möglichst viele Bilder hochzuladen. Natürlich hat man nicht unbegrenzt Platz und es wäre toll, wenn ich als Admin die Möglichkeit hätte zu sagen, ob die Bilder (alle Bilder) beim Upload automatisch verkleinert werden könnten, falls sie eine gewisse Größe überschreiten.
    Viele meiner User laden Bilder hoch und verkleinern sie vorher nicht, was den Ihnen zur Verfügung stehenden Speicherplatz extrem einschränkt. Die Arbeit selbst die Bilder zu verkleinern wollen sich aber die wenigsten machen...

Also kurz und knapp: Gibt es die Möglichkeit eine gewisse maximale Bildhöhe und Breite im ACP festzulegen, auf die die Bilder beim Upload automatisch runter gerechnet werden, wenn sie diese Überschreiten?

Würde mich jedenfalls sehr freuen...

LG
    Ivie

• Das wäre richtig nützlich. Die Fotos aus den normalen Smartphones überschreiten schon die meisten Standardkonfigurationen. Außerdem bekommen die meisten Nutzer es nicht hin, die Fotos anzupassen. Somit wäre der einzig Sinnvolle weg, dass die Software das macht. :thumbup:

• Die gleiche Frage wollte ich gerade auch stellen. Die meisten User wollen mal eben ein Bild hochladen und sind mit dem verkleinern überfordert.

• Ok,
    das Problem ist: Wenn ich ein Bild hochlade welches größer ist als die Angabe von 3000x3000 nicht alleine auf die eingegebene Auflösung skaliert wird.

• Official Post

Es gibt keine explizite Option dafür. Wenn ein hochgeladenes Bild größer als die in den Benutzerrechten eingestellte maximale Bildbreite und -höhe ist, wird automatisch versucht, das Bild zu verkleinern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!