Nutzer auf Bildern markieren können

  • wow, das hört sich super an! besser als Facebook :D

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Von dem, was man liest, ist es genau das gleiche wie bei Facebook, nur mit dem Unterschied, dass bei Facebook der markierte Benutzer überall die entsprechende Markierung selbst entfernen kann. Das geht hier nicht.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • ich wüsste nicht, dass man bei facebook Notizen auf dem Bild anbringen kann oder ist mir da etwas entgangen?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    Edited once, last by Afox ().

  • Doch, da kannst du auch Gegenstände markieren, nicht nur Personen. Eigentlich so ziemlich alles. :D Das kann auch für Notizen verwendet werden.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Das hört sich ja mehr als genail an. Ich hoffe, der Beta Test wird hier bekannt gegeben und sofern ich dabei bin, würde ich das auch gern mal in eins meiner größeren Foren testen. :)

  • Das hört sich ja mehr als genail an. Ich hoffe, der Beta Test wird hier bekannt gegeben und sofern ich dabei bin, würde ich das auch gern mal in eins meiner größeren Foren testen. :)


    Ich werde hier posten wenn es etwas neues gibt, die ausführlichen Beiträge werden aber nur auf WCFHub zu finden sein.


    Über die Form eines öffentlichen Beta Tests habe ich noch nicht entschieden - zunächst wird es eine Demo von mir geben. Die Beta wird es sicherlich nicht frei zum Downloaden geben sondern vermutlich nur nach vorheriger Anmeldung. Leider gibt es immer wieder Leute, die sich um solche Dinge wie das Urheberrecht recht wenig scheren. Informationen zum Ablauf der Beta werde ich aber zu gegebener Zeit veröffentlichen.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Dann bleiben wir gespannt, Danke schon mal für diese Erweiterung!

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • Ich kann inzwischen ein paar neue Informationen bieten:


    Es wird für Kunden, die bereits andere Plugins von mir erworben haben, die Möglichkeit geben auch eine Beta zum herunterladen zu bekommen. WoltLab hat ja mittlerweile eine API eingerichtet, die Entwickler hierfür zum authentifizieren verwenden können.


    Allerdings auch ein kleiner Dämpfer: Ich komme derzeit nicht so schnell voran wie ursprünglich angedacht, hauptsächlich weil ich mich um Dinge für die Uni kümmern muss.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Frage: ist dies dann nur für die Galerie oder auch in den Beiträgen zur Nutzung möglich?


    Bilder in Themen, als Anhang usw.

    Freundliche Grüße HSE24 & onel01

  • In Bildern die als Anhänge hochgeladen werden wird es das nicht geben. Galerie-Bilder, die mit dem entsprechenden BBCode eingebettet werden, sollen meiner Planung nach die Marker auch tragen, ein Bearbeiten der Marker wird aber ausschließlich über die Galerie möglich sein, nicht direkt in Beiträgen. Das Anzeigen der Marker funktioniert dann aber überall - im WBB, Blog, Konversationen etc.


    Allerdings wird es das nicht direkt in Version 1.0 geben, sondern als optionales Zusatzplugin. Ich möchte jetzt erstmal die Markierung in der Galerie fertig bekommen und ein fertiges Produkt schaffen.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!