Benachrichtigungen als gelesen markieren

• App
    WoltLab Suite Core

Wieso werden Benachrichtigungen eigentlich unterschiedlich als gelesen markiert?
    Benachrichtigungen über neue Themen können direkt als gelesen markiert werden, wenn man den Thread aufruft, ohne über das Benachrichtigungsdropdown zu gehen.
    Bei Pinnwand-Kommentaren reicht es jedoch nicht aus, seine eigene Pinnwand aufzurufen. Man muss auf den "Link" im Benachrichtigungsdropdown klicken.

Mein Vorschlag wäre: Benachrichtigungen werden überall als gelesen markiert, sobald man die Objektseite aufruft, und nicht erst wenn man auf den "Link" geklickt hat.

• nunja wenn man in einem thema per @user und zitat erwähnt wird wird beim aufrufen des themas auch nur eine der beiden benachrichtigungen entfernt was auch ein bisschen komisch ist

MfG Stricted

• Ich finde es auch sehr irritierend. Ich sehe eine Benachrichtigung für eine Antwort in einem Thema X -> Rotes Badge.

Ich lese das Thema X indem ich aber in der Forenauflistung auf das Thema X klicke.

Anschließend gehe ich über "Forum" auf das Forum zurück.

Das Badge ist immer noch da!

Sieht ganz klar nach "nicht so gewollt" aus.

• Wenn ich mich kurz einklinken darf:

Wird man über eine Antwort/Zitat in einem Thema benachrichtigt, das aber bereits gelöscht wurde, steht in der Benachrichtigung anstatt dem Thementitel nur Es gibt neue Antworten im Thema "", also ohne den ehemaligen Thementitel, und wenn man draufklickt, kommt sowieso eine Fehlermeldung.

Besser:
    Wird ein Thema gelöscht, werden auch Benachrichtigungen über Antworten zu diesem Thema bei den Nutzern gelöscht, da sie damit obsolet geworden sind.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Besser:
    Wird ein Thema gelöscht, werden auch Benachrichtigungen über Antworten zu diesem Thema bei den Nutzern gelöscht, da sie damit obsolet geworden sind.

emails kann man aber nicht über das forum löschen wo wir wieder beim nächsten problem wären :P

MfG Stricted

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!