Beiträge kopieren

  • Langsam sollte doch jetzt jeder wissen was Sache ist
    ist gibt ja schon gefühlte 200 Threads über das Thema.

    Viele Themen über das gleiche wollt ihr denn noch durch kauen, es bleibt doch immer das selbe,

    was nicht da ist ist nicht da, ob es kommt oder nicht das liegt wiederum nicht an uns sondern,
    an Woltlab.
    Egal wie man sich dreht oder wendet.

    Einfach abwarten und Tee trinken, oder weiter machen und sich Abmahnungen einhandeln. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    oder abtrennen, wozu man die Kopie Funktion braucht

    Zum Abtrennen von Beiträgen ist eine Kopie-Funktion nicht erforderlich. Es gibt dafür eine "Verschieben"-Funktion:

    • Gewünschte Beiträge über die Checkboxen markieren
    • In den gewünschten Forenbereich wechseln
    • Unter der Auflistung der Themen den Button "X Beiträge markiert" auswählen
    • In ein neues Thema verschieben (X)
    • Gewünschten Thementitel angeben
  • Hallo,

    Zum Abtrennen von Beiträgen ist eine Kopie-Funktion nicht erforderlich. Es gibt dafür eine "Verschieben"-Funktion:

    • Gewünschte Beiträge über die Checkboxen markieren
    • In den gewünschten Forenbereich wechseln
    • Unter der Auflistung der Themen den Button "X Beiträge markiert" auswählen
    • In ein neues Thema verschieben (X)
    • Gewünschten Thementitel angeben

    Naja, ganz blöd bin ich auch nicht. Aber danke für die Belehrung 8o

    Aber wie ich schon beschrieben habe, machen manche User IN IHREN ANTWORTEN AUF DAS THEMA AUCH NOCH EIN NEUES FASS AUF, das nicht zum Thema gehört aber auch interessant genug ist, um es nicht einfach zu blockieren. Das dann nur mit kopieren aufgeteilt werden kann. Also im eigentlichen Thema die Antwort belassen, und das zweite "Thema" muss dann in einem neuen Faden kopiert werden. Und so muss man dann auch noch einige Antworten, die beide Themen aufgreifen "aufteilen" in das Ursprungs-Themen und das zusätzliche Thema, dass die Themen lesbar bleiben und nicht durch andere Diskussionen verwässert werden.

    Also glaube mir einfach, dass ich nach 15 Jahren Foren Moderation und Administration weiß was geht und was nicht. Ich würde nicht so penetrant dran bleiben wenn es so einfach wäre. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenheimer (25. Februar 2014 um 20:32)

  • Aber wie ich schon beschrieben habe, machen manche User IN IHREN ANTWORTEN AUF DAS THEMA AUCH NOCH EIN NEUES FASS AUF, das nicht zum Thema gehört aber auch interessant genug ist, um es nicht einfach zu blockieren. Das dann nur mit kopieren aufgeteilt werden kann. Also im eigentlichen Thema die Antwort belassen, und das zweite "Thema" muss dann in einem neuen Faden kopiert werden. Und so muss man dann auch noch einige Antworten, die beide Themen aufgreifen "aufteilen" in das Ursprungs-Themen und das zusätzliche Thema, dass die Themen lesbar bleiben und nicht durch andere Diskussionen verwässert werden.

    Für diesen Fall fehlt mir auch diese Funktion, denn blockt man ab mit dem Hinweis bitte ein neues Thema dazu zu eröffnen ist man manchmal am ende noch der Bösewicht. Ausserdem konnte man früher so ein Beitrag kopieren und einfach ein neues Thema mit dem zweiten Anliegen darin eröffnen, was in diesem Sinn nichts großes war.

    Wenn ich mit dem WBB4 das selbe vorhabe muss ich ein neues Thema erstellen, denn Teil des Users einstellen und dann mittels Datenbank Username und UserId mit dem des Users austauschen.
    Hierbei müssen dann die Tabellen post und thread beachtet werden.

    Gruß Coolman

  • Für diesen Fall fehlt mir auch diese Funktion, denn blockt man ab mit dem Hinweis bitte ein neues Thema dazu zu eröffnen ist man manchmal am ende noch der Bösewicht. Ausserdem konnte man früher so ein Beitrag kopieren und einfach ein neues Thema mit dem zweiten Anliegen darin eröffnen, was in diesem Sinn nichts großes war.

    Wenn ich mit dem WBB4 das selbe vorhabe muss ich ein neues Thema erstellen, denn Teil des Users einstellen und dann mittels Datenbank Username und UserId mit dem des Users austauschen.
    Hierbei müssen dann die Tabellen post und thread beachtet werden.

    Gruß Coolman

    Viel zu umständlich, ich mach einfach nichts... :D

    Never change a running system!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!